Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco Stack - Software Update funktioniert nicht

Mitglied: hanst1

hanst1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2018, aktualisiert 11:56 Uhr, 671 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit einem Cisco Stack (2x2960S).
Ich will gerade ein IOS Update fahren, jedoch funktioniert es nicht.

aktuelles Image: c2960s-universalk9-mz.122-58.SE2.bin
neues Image: c2960s-universalk9-mz.150-2.SE11.bin

per "copy tftp flash" lädt er das Image nur ins flash bzw. flash1. Auf flash2 kopiert er es nicht.
Wenn ich nun manuell copy flash1 flash2 eintippe, läuft der Prozess zwar durch, jedoch findet sich auf flash2 wieder kein neues Image.
Im Log zeigt er leider auch nichts an.

Muss ich von der IOS Version vielleicht noch einen Zwischenschritt machen oder wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank vorab.
Mitglied: brammer
LÖSUNG 13.06.2018 um 12:03 Uhr
Hallo,

diese Anleitung hier ist recht vollständig

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: maddig
LÖSUNG 13.06.2018, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hi,

IOS File Namen natürlich anpassen..
01.
switch#copy tftp://0.0.0.0/c2960x-universalk9-mz.152-2.E7.bin flash:/
02.
switch#copy flash:/c2960x-universalk9-mz.152-2.E7.bin flash2://c2960x-universalk9-mz.152-2.E7.bin
03.

04.
switch(config)#boot system switch all flash:/c2960x-universalk9-mz.150-2.E7.bin
05.

06.
switch#sh boot // zum überprüfen
07.
switch#reload
08.
switch#sh ver
09.
und das alte IOS löschen.

Klappt bei mir eig immer problemlos.

mfg
maddig
Bitte warten ..
Mitglied: hanst1
13.06.2018 um 13:25 Uhr
Perfekt.
Wenn ich die Dateinamen ins command mit reinnehme (anstatt wenn ich in der nächsten Zeile gefragt werde) geht es auch.

Danke euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco C3750 aus Stack entfernen
Frage von griss2015Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Standalone-Switch (Cisco Catalyst 3750), der wohl aus Konfigurationssicht Bestandteil eines Stacks ist. Aufgefallen ist ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG500 Stack - lange Ping Zeiten
Frage von taschaueLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, zur Hardware: zwei Cisco SG500-28 im Stack als L3-Switch, daran einige SG300 als L2-Switches und daran die NW-Geräte ...

DSL, VDSL
Dual Stack Lite Problem
gelöst Frage von NePheusDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Synology NAS die FTP Funktion aktiviert, einen neuen Benutzer mit entsprechenden Rechten angelegt ...

Netzwerkmanagement
HP ProCurve 2910al Stack
gelöst Frage von BulliiNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe per Stack Module zwei ProCurve 2910al verbunden. Es ist ja kein echtes Stacking sondern nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 5 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup20 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Windows User Freigaben anzeigen lassen
Frage von fritte87Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit aus User Sicht anzeigen zu lassen, welche Freigaben er alle besitzt? Wir haben ...