Outlook Fehler immer wieder kehrend
Guten Abend,
ich seit einiger Zeit ein Problem mit Outlook.
Ich habe eine Domain mit 5 PCs (Win 10), der Server ist DC, hat Shares usw.
Bis Ende letzten Jahres lief ein Exchange Server auf dem Server, die Mails wurden dann beim Hoster per SMTP geholt, der Exchange bzw, der Dienst dazu abgeschalten (die restlichen Dienste laufen noch).
Ich habe mich ab dem Zeitpunkt (Januar 2020) dann um die Sache weiter gekümmert.
Die Mails dann zu Exchnage Online migriert.
Anfangs leif alles ohne Fehler, dann kamen bei allen PCs einmal der Fehler (Bild im Anhang) und bei einem PC trat dieser Fehler öfters auf. Ich sage mal bis heute.
Ich behebe ihn, indem ich das Profil neu anlege, jedesmal - was aber nicht die Lösung sein kann.
Des weiteren habe ich auf diesem einen PC auch schon zweimal die Meldung:
Outlook Nachrichtenübermittlung:
Fehler (0x8004060C) beim Ausführen der Aufgabe....
abc@abc.de Nachrichten werden gesendet:
Der Nachrichtenspeicher hat die maximale Größe erreicht. Reduzieren Sie die Datenmenge dieses Nachrichtenspeichers, indem Sie Elemente auswählen, die Sie nicht.....
Der Benutzer hat jedoch noch mehr als genug Platz, laut Strato Verwaltung.
Das Problem löse ich wieder via Profil entfernen und neu hinzufügen.
Hat jemand schon einmal solche Fehler gehabt und diese lösen bzw. eingrenzen können?
Ich wäre euch sehr Dankbar.
MfG
ich seit einiger Zeit ein Problem mit Outlook.
Ich habe eine Domain mit 5 PCs (Win 10), der Server ist DC, hat Shares usw.
Bis Ende letzten Jahres lief ein Exchange Server auf dem Server, die Mails wurden dann beim Hoster per SMTP geholt, der Exchange bzw, der Dienst dazu abgeschalten (die restlichen Dienste laufen noch).
Ich habe mich ab dem Zeitpunkt (Januar 2020) dann um die Sache weiter gekümmert.
Die Mails dann zu Exchnage Online migriert.
Anfangs leif alles ohne Fehler, dann kamen bei allen PCs einmal der Fehler (Bild im Anhang) und bei einem PC trat dieser Fehler öfters auf. Ich sage mal bis heute.
Ich behebe ihn, indem ich das Profil neu anlege, jedesmal - was aber nicht die Lösung sein kann.
Des weiteren habe ich auf diesem einen PC auch schon zweimal die Meldung:
Outlook Nachrichtenübermittlung:
Fehler (0x8004060C) beim Ausführen der Aufgabe....
abc@abc.de Nachrichten werden gesendet:
Der Nachrichtenspeicher hat die maximale Größe erreicht. Reduzieren Sie die Datenmenge dieses Nachrichtenspeichers, indem Sie Elemente auswählen, die Sie nicht.....
Der Benutzer hat jedoch noch mehr als genug Platz, laut Strato Verwaltung.
Das Problem löse ich wieder via Profil entfernen und neu hinzufügen.
Hat jemand schon einmal solche Fehler gehabt und diese lösen bzw. eingrenzen können?
Ich wäre euch sehr Dankbar.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 566683
Url: https://administrator.de/contentid/566683
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Hanst1
Welches Migrationsprogramm hast du verwendet ?
Wie hast du den Exchange deinstalliert ? Ein Einfaches "Deinstallieren" nachdem die Postfächer migriert sind, reicht nicht, da leider immer noch Einträge vom alten Exchange (Service Connection Points (SCP)) übrig bleiben . Diese müssen korrigiert werden.
Das ist recht umfangreich bei www.frankysweb.de im "Exchange Autodiscover Whitepaper" beschrieben.
Grüße
Welches Migrationsprogramm hast du verwendet ?
Wie hast du den Exchange deinstalliert ? Ein Einfaches "Deinstallieren" nachdem die Postfächer migriert sind, reicht nicht, da leider immer noch Einträge vom alten Exchange (Service Connection Points (SCP)) übrig bleiben . Diese müssen korrigiert werden.
Das ist recht umfangreich bei www.frankysweb.de im "Exchange Autodiscover Whitepaper" beschrieben.
Grüße
Zitat von @Komabaer:
Moment was?
Nochmal ruhig von vorne.
Du hast die E-Mails zu Exchange Online migriert? Wie?
Welcher Plan und Welche Office Version setzt du ein?
Das mit der Strato Verwaltung irritiert mich vollkommen, wo liegen denn die Postfächer der Benutzer?
KorbearMoment was?
Nochmal ruhig von vorne.
Du hast die E-Mails zu Exchange Online migriert? Wie?
Welcher Plan und Welche Office Version setzt du ein?
Das mit der Strato Verwaltung irritiert mich vollkommen, wo liegen denn die Postfächer der Benutzer?
wir haben das selbe System. Das läuft meist über Plan 1
Strato haben wir auch, das ist so :
https://www.strato.de/faq/domains/wie-erstelle-ich-ein-microsoft-exchang ...
ganz simple.
@hanst1
hast mal in der der Systemsteuerung Mail--> Mailsetup --Datendateien und Profile geguggt? Das da was noch vom alten Exchange drinnhängt
ja, die SCP's müssen "sauber" eingerichtet sein, sonst wirst du solche Fehler, die Du schon hast, immer wieder bekommen. Und sie treten , wie du schon beschrieben hast, in unregelmäßigen Abständen auf.
Ich bin mir sicher , dass das Problem mit einem Einzeplatz PC , der nicht in der Firma steht, nicht auftritt.
Ich bin mir sicher , dass das Problem mit einem Einzeplatz PC , der nicht in der Firma steht, nicht auftritt.