Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ist Cisco Training durch e-learning zu empfehlen?

Mitglied: Jochen1

Jochen1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011 um 16:19 Uhr, 3535 Aufrufe, 3 Kommentare

Bisher habe ich mich stets mit normalen Weiterbildungskursen bzgl. Cisco fit gemacht, aber ist das noch zeitgemäss?

Bisher habe ich mich stets mit normalen Weiterbildungskursen, also klassische Vorträge in Sachen Cisco fit gemacht. Ist hier eventuell e-learning von der Qualität her besser? Ein Anbieter hierzu habe ich hier gefunden: http://www.skillsoft.de/cisco/ciscotrainingangebot.asp - bzw hier gibts auch ein Webinar dazu http://www.skillsoft.de/infocenter/Veranstaltungen/WebinarJanuar2011/de ... Wer kennt weitere, wer hat in diesem Bereich Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke für Eure Infos, Gruss Jochen
Mitglied: 2hard4you
19.01.2011 um 21:18 Uhr
Moin,

ein Gruß wäre nett und ist auch noch nachträglich reineditierbar

Es kommt einfach drauf an, wie Du was in den Kopf bekommst, ich z.Bsp. bin ein Lesetyp - und stell das dann gern nach - und so schnall ich es - muß also jeder für sich entscheiden, wie es für ihn passt.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 08:04 Uhr
Auch Moin,

und ich ergänze die Aussage von 2hard4you noch um den Zusatz, dass es eine Frage der Konzentration ist: In einem 10-Mann-Büro, wo vier Leute e-Learning machen und sechs mit den Telefonen um die Wette klingeln, Hin- und Hergelaufe stattfindet, Witze laut durch den Saal erzählt werden und so weiter wird es natürlich schwierig, sich zu konzentrieren. Man kann zwar wunderbar für sich selbst entscheiden, wie schnell man lernen möchte, aber man hat auch niemanden, der einem ansieht, wann man einfach nicht mehr aufnahmebereit ist (ein guter Trainer sollte das können).
Ist wohl eine Frage der Disziplin. Zu Skillsoft kann ich Dir sagen: Wer auf diese Weise lernen kann, ist da an der richtigen Adresse.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen1
21.01.2011 um 19:49 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde es mit e-learning mal versuchen. In meinem Büro sitzen inkl. mir nur zwei Leute, d.h. es ist relativ ruhig und man kann sich konzentrieren.

Viele Grüße
Jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Kostenloses und "einfaches" Java e-learning Script ?

Frage von 141016Java1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Java-how-to script. Im speziellen geht es um objektorientieres Java programmieren. ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AP 2802i-E-K9

Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo Da ich die Daten mir von dem Cisco AP 2802I-E-K9 angesehen habe hab ich mir den gekauft weil ...

Router & Routing

Speedport Router - Cisco AIR-AP1121G-E-K9

Frage von PhantomymousRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Leute :) Habe mal eben ne Frage Und zwar habe ich soeben einen Cisco Aironet 1100 bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AIR-AP2802E-E-K9 mit FritzBox7590 nutzen

gelöst Frage von Rudolf123LAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Betreff schon sagt, wie kann ich einen Access Point "Cisco AIR-AP2802E-E-K9" mit einer FritzBox7590 laufen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...