59769
Goto Top

Cisco VPN Software kann nicht gestartet werden

Hallo zusammen

ein Kunde hat auf einem Notebook (XP SP3) den Cisco VPN Client installiert.
Sobald er die Software starten will, kommt folgender Fehler (siehe Bild)
c52e1c27a1c154cd618ad99ad8d943e9-2008-08-13_152557

Ich hab die Sofware schon neu installiert, hat aber nichts gebracht. Er hatte keinen Virenscanner installiert, hab bei trendmicro einen Online Scan gemacht, wurde aber nichts gefunden.
Hat mir jemand einen Tip, an was das Problem liegen könnte?

Content-ID: 94349

Url: https://administrator.de/contentid/94349

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

manuel-r
manuel-r 13.08.2008 um 15:31:58 Uhr
Goto Top
Welches Bild meinst du bitte?
Terminator81
Terminator81 13.08.2008 um 18:27:42 Uhr
Goto Top
welche Version des VPN Clients verwendest du ?
59769
59769 13.08.2008 um 19:13:27 Uhr
Goto Top
Habs mit verschiedenen Versionen versucht. Aktuell ists jetzt die Version 5.0.02.
Terminator81
Terminator81 16.08.2008 um 06:52:39 Uhr
Goto Top
unter XP verwende ich normal nur die 4.8xx Version

hast du vorher das alte deinstalliert und neugestartet?
vielleicht manuell mal alle Ordner dazu löschen
und neu starten!
59769
59769 02.09.2008 um 09:55:49 Uhr
Goto Top
Hab beim Scan mit AdAware einen TroyanDownloader gefunden. Plötzlich gingen diverse Sachen nicht mehr..TCP/IP Protokoll z.B. Hab dann das Gerät neu aufgesetzt...aber jetzt mit AV! face-wink

Betreffend VPN habe alles versucht..die Software deinstalliert, den Ordner unter Programme gelöscht, die Registry durchsucht und alle Einträge gelöscht, die Software neu installiert..warscheinlich war das Gerät einfach doch Virenverseucht, was ja auch anzunehmen ist, wenn kein AV installiert ist.