Citrix CtxAppVLauncher-Protokolle
Hallo zusammen,
ich habe letztens eine Citrix Umgebung (ein DC, zwei VDAs) auf die neuste 2402 LTSR Version gepatched. Seitdem bekommt man beim Starten eines Desktops die folgende Meldung (siehe Anhang):
Die Desktops starten trotz des Fehlers ganz normal.
Weiß einer woran das liegen könnte bzw wo diese o.g Protkolle zu finden sind? Im Internet finde ich dazu nichts.
ich habe letztens eine Citrix Umgebung (ein DC, zwei VDAs) auf die neuste 2402 LTSR Version gepatched. Seitdem bekommt man beim Starten eines Desktops die folgende Meldung (siehe Anhang):
Die Desktops starten trotz des Fehlers ganz normal.
Weiß einer woran das liegen könnte bzw wo diese o.g Protkolle zu finden sind? Im Internet finde ich dazu nichts.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 32984738409
Url: https://administrator.de/contentid/32984738409
Printed on: November 10, 2024 at 18:11 o'clock
7 Comments
Latest comment
Zitat von @Quentox:
ich habe letztens eine Citrix Umgebung (ein DC, zwei VDAs) auf die neuste 2402 LTSR Version gepatched. Seitdem bekommt man beim Starten eines Desktops die folgende Meldung (siehe Anhang):
Wird denn MS Ap-V überhaupt eingesetzt? Passen die Versionen zum 2402?
Moin,
Wurde das Update gemäß der Citrix-Anleitung/ Reihenfolge durchgeführt?
https://docs.citrix.com/de-de/citrix-virtual-apps-desktops/upgrade-migra ...
Und was hat euer DC mit Citrix zu tun? Oder habt ihr da den Storefronz oder sowas installiert (ihhh bahhh)?
Und was steht im angegebenen LogFile, welches man mal in diesem Pfad suchen sollte: C:\Program Files\Citrix\Virtual Desktop Agent
Wurde das Update gemäß der Citrix-Anleitung/ Reihenfolge durchgeführt?
https://docs.citrix.com/de-de/citrix-virtual-apps-desktops/upgrade-migra ...
Und was hat euer DC mit Citrix zu tun? Oder habt ihr da den Storefronz oder sowas installiert (ihhh bahhh)?
Und was steht im angegebenen LogFile, welches man mal in diesem Pfad suchen sollte: C:\Program Files\Citrix\Virtual Desktop Agent
@Quentox hast du hier eine Lösung gefunden? Stehen gerade vor dem selben Problem...
@Quentox: Habe nach langem Herumprobieren die Lösung: Das VDA mit der Cleanup-Utility deinstallieren und bei der anschliessenden Neuinstallation unbedingt drauf achten, dass die AppV-Komponente abgewählt ist - dies kann leicht übersehen werden, da man für die AppV-Komponente etwas runterscrollen muss bei der Installation.
Beim Upgrade hat Citrix (warum auch immer) die Komponente einfach mit installiert, obwohl wir kein AppV im Einsatz haben.
Hoffe das hilft dir weiter.
Beim Upgrade hat Citrix (warum auch immer) die Komponente einfach mit installiert, obwohl wir kein AppV im Einsatz haben.
Hoffe das hilft dir weiter.