quentox
Goto Top

Citrix CtxAppVLauncher-Protokolle

Hallo zusammen,

ich habe letztens eine Citrix Umgebung (ein DC, zwei VDAs) auf die neuste 2402 LTSR Version gepatched. Seitdem bekommt man beim Starten eines Desktops die folgende Meldung (siehe Anhang):


Die Desktops starten trotz des Fehlers ganz normal.

Weiß einer woran das liegen könnte bzw wo diese o.g Protkolle zu finden sind? Im Internet finde ich dazu nichts.
screenshot 2024-07-02 141727

Content-Key: 32984738409

Url: https://administrator.de/contentid/32984738409

Printed on: July 4, 2024 at 18:07 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Jul 02, 2024 at 16:39:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Quentox:

ich habe letztens eine Citrix Umgebung (ein DC, zwei VDAs) auf die neuste 2402 LTSR Version gepatched. Seitdem bekommt man beim Starten eines Desktops die folgende Meldung (siehe Anhang):

Wird denn MS Ap-V überhaupt eingesetzt? Passen die Versionen zum 2402?
Member: em-pie
em-pie Jul 02, 2024 updated at 19:00:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wurde das Update gemäß der Citrix-Anleitung/ Reihenfolge durchgeführt?

https://docs.citrix.com/de-de/citrix-virtual-apps-desktops/upgrade-migra ...


Und was hat euer DC mit Citrix zu tun? Oder habt ihr da den Storefronz oder sowas installiert (ihhh bahhh)?

Und was steht im angegebenen LogFile, welches man mal in diesem Pfad suchen sollte: C:\Program Files\Citrix\Virtual Desktop Agent
Member: Quentox
Quentox Jul 03, 2024 updated at 14:05:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

App-V ist in dem Studio nicht konfiguriert.

Der Dienst "Micorosft App-V Client" ist sowohl auf dem Delivery Controller, als auch auf den VDAs deaktiviert.
Member: Quentox
Quentox Jul 03, 2024 updated at 14:03:15 (UTC)
Goto Top

Moin,

Wurde das Update gemäß der Citrix-Anleitung/ Reihenfolge durchgeführt?

https://docs.citrix.com/de-de/citrix-virtual-apps-desktops/upgrade-migra ...


Und was hat euer DC mit Citrix zu tun? Oder habt ihr da den Storefronz oder sowas installiert (ihhh bahhh)?

Und was steht im angegebenen LogFile, welches man mal in diesem Pfad suchen sollte: C:\Program Files\Citrix\Virtual Desktop Agent

Hi,

das Update wurde so durchgeführt wie beschrieben. Ist auch nicht das erste Update was ich so durchgeführt habe.

Mit DC meine ich den Citrix Delivery Controller.

Das Logfile dazu finde ich leider nicht, das ist halt der Knackpunkt an der Sache.