quentox
Goto Top

Öffentliche Ordner Favoriten

Hallo,

ich habe bei einem Kunden bei einem Exchange2019 on prem das Phänomen, dass wir ein paar öffentliche Ordner gelöscht haben, da diese als Kalender nicht mehr genutzt werden sollen. Jedoch kriegen die Benutzer diese weiterhin angezeigt und können diese bearbeiten. In dem öffentlichen Ordner werden auch nur noch die 3 Kalender angezeigt, die nach dem Löschen übrig geblieben sind, jedoch finden sich dort unter den Favoriten immernoch alle öffentlichen Ordner. Jetzt dachte ich, dass die eventuell noch im Cache als Favoriten in der .OST-Datei hinterelegt sind und ich die da entfernen müsste. Jedoch ist der Exchange Cache Modus - und damit das Herunterladen der Favoriten von öffentlichen Ordnern - deaktiviert. Mir scheint es so, dass dieses favorisierten öffentlichen Ordner irgendwo noch im AD hinterelgt sind, weiß aber nicht wo. Vielleicht kann einer von euch mir einen Tip geben oder weiß eine Lösung.

Content-ID: 670264

Url: https://administrator.de/contentid/670264

Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 15:12 Uhr

emeriks
emeriks 18.12.2024 um 14:40:03 Uhr
Goto Top
Hi,
ich tippe eher auf das Outlook-Profil innerhalb des Benutzerprofils. Dieses würde ich mal löschen und neu erstellen.

E.