utd-mirko
Goto Top

Citrix Presentation Server 4.5 - kann keine Applikationen veröffentlichen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Presentation Server 4.5 für Windows 2003 Server (32 Bit)

Habe die Software auf einem Win2k3 Server Standard Edition mit Service Pack 2 installiert (IIS und so ist drauf).

Nachdem die Installation durchgelaufen ist wollte ich eigenltich eine Applikation veröffentlichen um zu sehen ob das soweit funktioniert.

Das Problem ist jetzt nur..... Ich kann in der Presentation Server Console, wenn ich auf "Anwendungen" rechtsklicke nur "Resource Manager Anwendung" erstellen. Hab ich während der installation ein Häkchen übersehen ? Kann ja eigentlich nicht sein das ich keine normalen Anwendungen veröffentlichen kann ?

Installiert habe ich als Domänen Admin "root" (haben ne Samba/LDAP Domäne). Könnte das daran liegen ? Will Citrix ein Active Directory ?

HILFE face-sad


Gruß

mirko

Content-Key: 59608

Url: https://administrator.de/contentid/59608

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki May 23, 2007 at 16:23:03 (UTC)
Goto Top
Eine Domain ist nicht erforderlich, nur das Tool hat sich geändert.
Mit der Presentation Server console macht man nicht mehr viel.

Citrix Access Management Console
Citrix Resources, Presentation Server,
<name deiner Farm>, Applications, rechts klick, New -> publish application.

Gruß Rafiki
Member: utd-mirko
utd-mirko May 24, 2007 at 13:48:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp =)

Funktioniert alles einwandfrei. Warum müssen die auch alles umstellen... böses Citrix ;)


Danke nochmal

Gruß