Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WSUS lässt sich nicht installieren

Mitglied: utd-mirko
Hallo,

nach unzähligen misslungenen Versuchen WSUS zu installieren hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Versuche WSUS auf einem frisch aufgesetzten Win 2000 Server zu installieren.

Zuerst habe ich .Net Framework 1.1 und das dazugehörige Service Pack 1 installiert.
Anschließend noch die kompletten IIS (Internet Informationsdienste).
Danach die MSDE 2000 Version A (MySQL Datenbank).
Dann hab ich den Server mit Hilfe des Win Updates auf den aktuellsten Stand gebracht.

Jetzt konnte ich endlich das Setup für WSUS aufrufen.

Nachdem ich mich dann durch die Installationsbildschirme geklickt hatte und er anfängt zu installieren, schmeisst er mir gegen Ende eine Fehlermeldung um die Ohren:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paktes betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegt ???? Hab langsam keine Ahnung mehr.....

Sollte sich jemand damit besser Auskennen kann ich gerne noch die Logfiles von der Installation posten.



Schonmal Vielen Dank für die Hilfe


Mirko

Content-Key: 19883

Url: https://administrator.de/contentid/19883

Ausgedruckt am: 15.10.2021 um 23:10 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 17.11.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:15:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht bringt es nicht viel, aber das war bei mir des Problems und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen....

Setzt du auf dem Server ein MUI Paket ein??? Falls ja könnte es daran liegen....
Dann stell alles auf Englisch um bevor du installierst....

Hier mal noch der Link zu dem Beitrag von mir damals.... https://www.administrator.de/forum/wsus-server-2000-ie6-sp1-10931.html

Nur eine Idee, vielleicht hilfts..

MfG IceBeer
Mitglied: utd-mirko
utd-mirko 18.11.2005 um 11:05:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

nee das ist ein ganz normaler Win2k Server (Deutsch).
Nachträglich kann man dieses MUI Paket nicht installieren oder ?

Trotzdem vielen Dank für den Tip =)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee

MfG utd_mirko
Mitglied: IceBeer
IceBeer 18.11.2005 um 11:30:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

nachträglich installieren kann man das schon, allerdings NUR auf einem englischen Windows.

Gruß IceBeer
Mitglied: utd-mirko
utd-mirko 18.11.2005 um 11:34:48 Uhr
Goto Top
Das war ja klar.

Hätte mich gewundert wenn das jetzt geklappt hätte ;)

arg



MfG utd_mirko
Mitglied: utd-mirko
utd-mirko 18.11.2005 um 16:00:42 Uhr
Goto Top
Huhu nochmal,

nach der Installation von Service Pack 4 für die MSDE Datenbank

(Link: http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=46&p=5&SrcDispl ... )

ist die Installation von WSUS endlich durch =)


Trotzdem nochmal vielen Dank IceBeer

LG utd_mirko
Heiß diskutierte Beiträge
general
Manipulation Zeiterfassung gelöst monstermaniaVor 1 TagAllgemeinOff Topic30 Kommentare

Ich habe da mal eine Frage. Wir haben in der Firma kürzlich eine Zeiterfassung neu beschafft. Da Corona bedingt die Kollegen weiterhin häufig im HO ...

question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 14 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WSUS einrichtennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server44 Kommentare

Moin(sen) in die Runde! :) Ich bin dabei, WSUS einzuführen, habe mich auch eingelesen, aber einige Fragen sind noch offen. 1. Sollte ich WSUS als ...

general
Deutsche Behörden und IT - Zwei Welten treffen aufeinandererikroVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)11 Kommentare

Moin, eine kleine Geschichte aus dem Alltag eines Sysadmins: Ein guter Freund, der so vollständig bar jeden Verständnisses der IT ist, bat mich bei einem ...

question
Ein PDF ohne Spezialsoftware bearbeiten gelöst TomKristVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Benötige Infos zum Aufbau eines pdf Hallo ich suche nach einer Möglichkeit, ohne Spezialsoftware ein pdf zu verändern. Hintergrund ist, dass ich eine pdf - ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 22 StundenErfahrungsberichtWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Planung Neubau Firmengebäude - grundsolides Netzwerk einrichtenGrinskeksVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in ca. einem Jahr einen Neubau beziehen. Bisher haben wir eine relativ übersichtliche Infrastruktur mit einem zentralen Serverschrank, in dem sich ...

question
MS Office 2021 nur noch per Webinstall? gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, wir haben jetzt erste Lizenzen MS Office 2021 und MS Project 2021 gekauft. Ich hätte nun ganz gern die gewohnten Offline-Installer, die es aber ...