dasistdasende
Goto Top

CITRIX Skype for Business auf dem XenDesktop

Hallo. Ich möchte gerne einem User ermöglich an Skype for Business Termin teilzunehmen. Es werden pooled Desktops benutzt, die User haben keine admin Rechte.
Da es nicht kosten darf, dachte ich, ich stelle die Skype Web App zur Verfügung und habe das .msi Paket auf dem Masterimage installiert ( https://az801095.vo.msecnd.net/prod/LWA/plugins/windows/SkypeMeetingsApp ... ). Wenn ich dann die Maschinen mit dem Image aktualisiere, funktioniert es trotzdem nicht. Das Paket möchte noch einmal installiert werden. Hat da jemand ne Idee?

Content-Key: 423600

Url: https://administrator.de/contentid/423600

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
Solution GrueneSosseMitSpeck Mar 01, 2019 at 14:03:41 (UTC)
Goto Top
Sach mal web app, läuft das nicht im Browser? Ansonsten, vermutlich hast du das Teil nur für den angemeldeten User installiert und das dann in das Masterimage gepusht. Da bei pooled Desktops die User HKCU z.B. über eine virtuelle Disk mitbringen ist es dann da nicht drin...

Für Skype mußt du außerdem auf nem bestimmten Xendesktop Level sein, das ging früher nämlich nicht. Citrix hat echt einigen Aufwand getrieben damit Skype auf einem Citrix-Client überhaupt nutzbar ist.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Mar 05, 2019 at 09:21:29 (UTC)
Goto Top
Ja, läuft im Browser. Hmm. ok Vielen Dank für die Info.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Mar 06, 2019 at 08:31:01 (UTC)
Goto Top
.. mal spass bei Seite. Es braucht nur ein User... Wenn ich mich am Masterimage einmalig mit den User Credentials anmelde, sollte es dann funktionieren wenn ich es rausbringen?