andreasgrothe
Goto Top

Citrix Telefonie

Hallo zusammen,

wir setzen Citrix XenApp (Presentation Server mit dem Neighborhood ein) und sind nun auf der Suche wie man von einem Thin Client (nur Citrix drauf) telefonate tätigen kann.
Gibt es bei Citrix auch irgendwie die Möglichkeit die telefone die an an Alcatel anlage (Omni PCX) angeschlossen sind zu nutzen? Über einen normalen Desktop PC kann man ein Programm installieren und kann dann aus Outlook u.s.w. telefonieren.

Wer hat eine Idee?

Danke

Content-ID: 117538

Url: https://administrator.de/contentid/117538

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr

aqui
aqui 05.06.2009 um 10:25:55 Uhr
Goto Top
Das ist ein sog. Softphone was das Telefon als Applikation auf einem PC emuliert.
Das dürfte wohl bei einer reinen TS Anwendung wie Citrix utopisch sein, da die SW ja gemeinhin auf dem TS Server läuft und nicht auf dem Thin Client der nur den Screen Output sitzt und nichtmal ein vollständiges OS hat !!
AndreasGrothe
AndreasGrothe 05.06.2009 um 10:31:13 Uhr
Goto Top
hallo,

hat schon mal einer was von Citrix Easy Call gehört und dieses eingerichtet? Wo findet man dafür brauchbare Unterlagen? Die Unterlagen auf der Citrix Website finde ich nicht sehr hilfreich, da man nicht genau weiß, welche Software man herunterladen muss und wie man es einrichtet.

Danke
holanet
holanet 05.06.2009 um 10:44:58 Uhr
Goto Top
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, laufen ja die Aplikationen auf dem TS.

Warum installierst Du Dir nicht die Software Pim Phony von Alcatel. Wir habe hier die gleiche Umgebung auch mit einer Alcatel OMNIPCX.

Auf den Thin Clients kannst Du doch auch kleinere Softwareaplikationen installieren.
Die werden dann einmal konfiguriert und gut is.
AndreasGrothe
AndreasGrothe 05.06.2009 um 10:49:10 Uhr
Goto Top
Und ihr habt pimphony als anwendung installiert und freigegeben? und das klappt?
holanet
holanet 05.06.2009 um 10:51:06 Uhr
Goto Top
Nein, wir haben die Anwendung auf dem Client installiert.
AndreasGrothe
AndreasGrothe 05.06.2009 um 10:55:14 Uhr
Goto Top
und genaaudas wollen wir nicht.
Kennt sich einer mit Easy Call aus?