Citrix Verbindung gelegentlich langsam
Wir verwenden den Citrix-Server 4.5 und den aktuellsten Client. Bei der veröffentlichten Anwendung ist die Verbindung während des Arbeitens manchmal so langsam, dass eine Tastatureingabe ein paar Sekunden braucht, bis sie auf den Bildschirm zu sehen ist. Es kommt auch vor, dass bei einen Mausklick auf eine Schaltfläche es 10s lang dauert, bis die Schaltfläche reingedrückt wird. Woran kann das liegen? Mit welcher Einstellung im Server oder Client, kann ich die Verbindungen optimieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80816
Url: https://administrator.de/contentid/80816
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
klingt erstmal nach einem netzwerkproblem, irgendwo ein Flaschenhals ?
Oder hast du überhaupt Speedscreen aktiviert?
Wie die "Progressive SpeedScreen Anzeige" aktivieren:
Die Progressive SpeedScreen Anzeige ist standardmäßig deaktiviert und muß erst durch eine Citrix Richtlinie aktiviert werden. Hierfür die Presentation Server Console starten und eine neue Citrix Richtlinie erstellen. Die Einstellung findet sich unter Bandbreite | Visuelle Effekte | SpeedScreen | Bild Beschleunigung. Nicht vergessen die Richtlinie einem Objekt zuzuweisen.
Wenn das ausgeschlossen werden kann, checkst du mit dem Tool hier:
http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view ...
Vielleicht hilft es dir weiter.
klingt erstmal nach einem netzwerkproblem, irgendwo ein Flaschenhals ?
Oder hast du überhaupt Speedscreen aktiviert?
Wie die "Progressive SpeedScreen Anzeige" aktivieren:
Die Progressive SpeedScreen Anzeige ist standardmäßig deaktiviert und muß erst durch eine Citrix Richtlinie aktiviert werden. Hierfür die Presentation Server Console starten und eine neue Citrix Richtlinie erstellen. Die Einstellung findet sich unter Bandbreite | Visuelle Effekte | SpeedScreen | Bild Beschleunigung. Nicht vergessen die Richtlinie einem Objekt zuzuweisen.
Wenn das ausgeschlossen werden kann, checkst du mit dem Tool hier:
http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view ...
Vielleicht hilft es dir weiter.
Hallo mexx,
Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer Anwendung, die ebenfalls manchmal sehr langsam reagierte. Andere Anwendungen funktionierten wie gewohnt.
Nach langem Suchen fanden wir raus, dass es an der Kommunikation des Clients mit der Caché-Datenbank lag. Nur so als Idee.
Gruß,
gemini
Bei der veröffentlichten Anwendung ist ist die Verbindung während des Arbeitens manchmal so langsam,...
Ich möchte ein Netzwerkproblem nicht ausschließen, die Ursache könnte aber auch woanders liegen.Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer Anwendung, die ebenfalls manchmal sehr langsam reagierte. Andere Anwendungen funktionierten wie gewohnt.
Nach langem Suchen fanden wir raus, dass es an der Kommunikation des Clients mit der Caché-Datenbank lag. Nur so als Idee.
Gruß,
gemini