Citrix Windows-Taste festgestellt?

Mitglied: Jeronimo80

Jeronimo80 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009 um 12:03 Uhr, 15921 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir melden uns über Citrix XennApp 11.00 in unserer WaWi an.

Bei einer Kollegin öffnet durch drücken der Taste "L" das Fenster "Sperrung des Computers aufheben". Bei Betätigung der Taste "U" öffner der Hilfsprogramm-Manager.

Diese Befehle kenne ich eigentlich von Windows. Win-Taste + L und Win-Taste + U aber in Citrix? Das komische hierbei ist, dass hier lediglich die Betätigung "L" oder "U" (ohne Win-Taste) reichen um die Fenster zu öffnen.

Ich vermute sie hat durch eine Tastenkombination die Windows-Taste in Citrix aktiviert.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankebar!

Viele Grüße
Jeronimo
Mitglied: KowaKowalski
24.11.2009 um 13:32 Uhr
Hi,


schau mal hier eventuell hilft Dir das.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Jeronimo80
26.11.2009 um 15:29 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Antwort!

Leider hatte mich das auch nicht weiter gebracht. :( face-sad

Aus welchen Gründen auch immer geht es seit gestern aber wieder ohne Probleme. :D

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: the-tsc
20.09.2010 um 09:29 Uhr
Ich hatte heute in der Citrix Sitzung genau das selbe Problem (am lokalen PC hat alles Problemlos funktioniert). Lösungsversuch:
1: u drücken um den Hilfsprogramm- Manager zu starten
2: Bildschirmtastatur starten
3: Auf der Bildschirmtastatur die Windows Taste drücken
Problem gelöst.

Ursache: weiterhin unbekannt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 710 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...