Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die Domäne.
Er wurde kurz aus der Domäne herausgenommen, wurde wieder erfolgreich hinzugefügt, aber sobald sich ein User oder der Admin anmelden will, geht nichts mehr.
Serverseitig wurde alles schon bereinigt.
Kann mir jemand helfen?
folgendes Problem:
Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die Domäne.
Er wurde kurz aus der Domäne herausgenommen, wurde wieder erfolgreich hinzugefügt, aber sobald sich ein User oder der Admin anmelden will, geht nichts mehr.
Serverseitig wurde alles schon bereinigt.
Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325893
Url: https://administrator.de/contentid/325893
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was soll man da denn bereinigen können? Oder habt ihr den Rechner ohne Verbindung zur Domäne umbenannt?
Gruß Krämer
was soll man da denn bereinigen können? Oder habt ihr den Rechner ohne Verbindung zur Domäne umbenannt?
Gruß Krämer
Hi,
kann es sein, dass auf diesem Client das EWF aktiviert ist?
Falls ja, und man es vor dem Umbenennen des Clients nicht deaktiviert, dann passiert folgendes (ist passiert):
E.
kann es sein, dass auf diesem Client das EWF aktiviert ist?
Falls ja, und man es vor dem Umbenennen des Clients nicht deaktiviert, dann passiert folgendes (ist passiert):
- Client wird umbenannt - dabei wird auch das Computerkonto in der Domäne umbenannt
- Client verlangt Neustart
- Client heißt nach Neustart so wie vorher
- Client kann sich nicht mehr an Domäne anmelden, weil dort das Konto den neuen Namen hat
- Client ist nicht mit der Domäne vetraut. Ein Domänenbenutzer kann sich nicht anmelden. Und wegen aktiviertem EWF gibts auch keine zwischengespeicherten Anmeldungen ...
E.
Hallo,l
Warum habt ihr das gemacht? Ihr wolltet doch nur umbenennen...
Gruß,
Peter
Warum habt ihr das gemacht? Ihr wolltet doch nur umbenennen...
IP wurde gelöscht
Und? hat der wieder eine gültige IP?Vertrauensstellung war da. Nur kann ich mich mit den Anmeldedaten nicht mehr an der Domäne anmelden.
Klar, ihr habt kein passendes Computerkonto mehr. Habt ihr ja gelöscht (warum auch immer).Gruß,
Peter
Zitat von @FFSephiroth:
Neustart und Versuch der Anmeldung an der Domäne mit Usernamen ging nicht (auch nicht als Domänenadmin).
Neustart und Versuch der Anmeldung an der Domäne mit Usernamen ging nicht (auch nicht als Domänenadmin).
Was war denn hier die genaue FM?
Chef hat dann später das Computerkonto gelöscht und die IP.
Komisch, auf welche Gedanken Chefs so alles kommen
Ja klar ...
Steno-Frage, Steno-Antwort
Ich meinte, ob das "falsche Passwort" durch ein "falsches" Tastaturlayout kommen kann? Wenn bei Passwort-Festlegen und -Eingabe verschiedene Layouts galten, und Sonderzeichen oder "y" oder "z" oder oder im Passwort sind, dann wäre das ja ein ganz altes, vollkommen anderes Szenario. Ich wollte das nur ausschließen.
Steno-Frage, Steno-Antwort
Ich meinte, ob das "falsche Passwort" durch ein "falsches" Tastaturlayout kommen kann? Wenn bei Passwort-Festlegen und -Eingabe verschiedene Layouts galten, und Sonderzeichen oder "y" oder "z" oder oder im Passwort sind, dann wäre das ja ein ganz altes, vollkommen anderes Szenario. Ich wollte das nur ausschließen.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @FFSephiroth:
Neuinstallation war nötig, da die ganze Installation einen Patscher weg hatte.
Danke für die Rückmeldung. Hat das erst jetzt geklappt (Jan - Nov 2017) oder nur die Rückmeldung Neuinstallation war nötig, da die ganze Installation einen Patscher weg hatte.
Gruß,
Peter