ffsephiroth
Goto Top

Server 2019 Standard Eval in Vollversion umwandeln

Guten Morgen,

ich bin grad bei einem Kunden der einen Server 2019 Standard Eval installiert hat. Nun möchte er diesen in eine Vollversion lizenzieren.

Ich starte die Powershell als Admin...

Zuerst mach ich DISM /online /Get-CurrentEdition: Da wird mir ServerStandardEval angezeigt

Dann mach ich DISM /online/Get-TargetEditions: Da wird mir ServerStandard und ServerDatacenter angezeigt

Zum Schluß mach ich DISM /online /Set-Edition:ServerStandard /Productkey: (der neu gekaufte Lizenzschlüssel) /AcceptEula

Hier kommt: Fehler 87: Fehler: Es wurde versucht, ein Windows-Onlinebetriebssystem ohne Angabe eines gültigen Product Key zu aktualisieren.
Führen Sie den Befehl erneut aus, und geben Sie einen gültigen Product Key an.

Leider passiert das immer wieder, der Kunde hat auch schon einen zweiten Lizenzschlüssel probiert....

Content-Key: 1622060114

Url: https://administrator.de/contentid/1622060114

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 15, 2021 at 09:19:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

https://www.hasslinger.com/index.php/de/blog/windows-server-2016-2019-ev ...

nimm einen dieser Codes. Im Anschluss dann auf den richtigen wechseln. Ggf. musst du die Kiste auch einfach mal neu starten. Gab bei mir auch den Fehler. Nach dem Neustart war er dann dennoch umgstellt.

Grüße
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Dec 15, 2021 at 14:24:26 (UTC)
Goto Top
Jetzt kommt:

Der Key konnte nicht geprüft werden...
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Dec 15, 2021 at 15:01:58 (UTC)
Goto Top
dism /online /set-edition:ServerStandard /productkey:TNK62-RXVTB-4P47B-2D623-4GF74 /accepteula

Das hast du probiert?
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Dec 15, 2021 at 15:17:07 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert jetzt. es wird grad die Eval Edition entfernt...das dauert ne Weile.

Wenns fertig ist meld ich mich nochmal.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 15, 2021 at 17:01:41 (UTC)
Goto Top
Na inzwischen sollte es durch sein face-smile
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Dec 15, 2021 at 17:51:10 (UTC)
Goto Top
Hab vergessen meinen Kommentar zu speichern...

Ich musste es als lokaler Admin ausführen und nicht als Domänen-Admin...dann gings mehr oder weniger ruck zuck.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 15, 2021 at 17:56:37 (UTC)
Goto Top
Okay ... na Hauptsache es geht face-smile