ffsephiroth
Goto Top

Problem mit Digibox, VPN und RDP

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Digibox Premium, VPN und RDP.

Für jeden User ist ein VPN Profil eingerichtet worden ( insgesamt 3 Stück).
Verbindung war gestern und heute morgen noch einwandfrei. Seit bei einem User dann die Teams-Sitzung zusammengebrochen ist, kommt nur noch ich per RDP durch.
Die beiden anderen bekommen einen Time-Out. Router wurde bereits neu gestartet. Immer das gleiche Bild. Ich komme durch, die beiden anderen nciht, obwohl der VPN Tunnel steht.

Content-Key: 2413187779

Url: https://administrator.de/contentid/2413187779

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 05, 2022 at 11:35:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was steht Inden Logs?

Geht ein Ping durch den Tunnel?

lks
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Apr 05, 2022 at 11:55:01 (UTC)
Goto Top
Ping geht durch den Tunnel und ich komm ja komischerweise auch durch, allerdings hakt bei mir die Verbindung. Bei der Digibox sind ja die VPN-Verbindungen limitiert, aber es arbeiten ja nur 2 Personen gleichzeitig. Neustart vom Router momentan nicht möglich, da ich keinen Schlüssel zum Serverraum habe.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 05, 2022 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FFSephiroth:

Ping geht durch den Tunnel und ich komm ja komischerweise auch durch, allerdings hakt bei mir die Verbindung. Bei der Digibox sind ja die VPN-Verbindungen limitiert, aber es arbeiten ja nur 2 Personen gleichzeitig. Neustart vom Router momentan nicht möglich, da ich keinen Schlüssel zum Serverraum habe.

Das geht i.d.R. auch remote, wenn man die zugangssdaten hat. face-smile

lks
Mitglied: 148523
Solution 148523 Apr 05, 2022 at 12:07:23 (UTC)
Goto Top
Sind die VPN Clients Windows ?? Wenn ja:
L2TP-IPSec Problem nach CU2022-01 (KB5009543)
Member: Quercus
Quercus Apr 05, 2022 at 16:08:47 (UTC)
Goto Top
Login über Bintec vpn Client ?

die digibox Premium ist eine Bintec ip Plus weöche mit Bintec vpn client super funktioniert.

zusätzlich mal Prüfen ob du ping auf IP und Ping auf PC Namen bekommst.
ansonsten in der Host Ini deine IP vom endpunkt hinterlegen oder Rdp Über ipadresse zum PC aufbauen.

Gruß Quercus
Mitglied: 148523
148523 Apr 18, 2022 at 07:39:44 (UTC)
Goto Top
Zeit das der TO seinen Thread hier nun auch als erledigt schliesst !
How can I mark a post as solved?