Problem mit Digibox, VPN und RDP
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Digibox Premium, VPN und RDP.
Für jeden User ist ein VPN Profil eingerichtet worden ( insgesamt 3 Stück).
Verbindung war gestern und heute morgen noch einwandfrei. Seit bei einem User dann die Teams-Sitzung zusammengebrochen ist, kommt nur noch ich per RDP durch.
Die beiden anderen bekommen einen Time-Out. Router wurde bereits neu gestartet. Immer das gleiche Bild. Ich komme durch, die beiden anderen nciht, obwohl der VPN Tunnel steht.
ich habe ein kleines Problem mit der Digibox Premium, VPN und RDP.
Für jeden User ist ein VPN Profil eingerichtet worden ( insgesamt 3 Stück).
Verbindung war gestern und heute morgen noch einwandfrei. Seit bei einem User dann die Teams-Sitzung zusammengebrochen ist, kommt nur noch ich per RDP durch.
Die beiden anderen bekommen einen Time-Out. Router wurde bereits neu gestartet. Immer das gleiche Bild. Ich komme durch, die beiden anderen nciht, obwohl der VPN Tunnel steht.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 2413187779
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-digibox-vpn-und-rdp-2413187779.html
Printed on: May 10, 2025 at 04:05 o'clock
6 Comments
Latest comment
Zitat von @FFSephiroth:
Ping geht durch den Tunnel und ich komm ja komischerweise auch durch, allerdings hakt bei mir die Verbindung. Bei der Digibox sind ja die VPN-Verbindungen limitiert, aber es arbeiten ja nur 2 Personen gleichzeitig. Neustart vom Router momentan nicht möglich, da ich keinen Schlüssel zum Serverraum habe.
Ping geht durch den Tunnel und ich komm ja komischerweise auch durch, allerdings hakt bei mir die Verbindung. Bei der Digibox sind ja die VPN-Verbindungen limitiert, aber es arbeiten ja nur 2 Personen gleichzeitig. Neustart vom Router momentan nicht möglich, da ich keinen Schlüssel zum Serverraum habe.
Das geht i.d.R. auch remote, wenn man die zugangssdaten hat.
lks

Sind die VPN Clients Windows ?? Wenn ja:
L2TP-IPSec Problem nach CU2022-01 (KB5009543)
L2TP-IPSec Problem nach CU2022-01 (KB5009543)
Login über Bintec vpn Client ?
die digibox Premium ist eine Bintec ip Plus weöche mit Bintec vpn client super funktioniert.
zusätzlich mal Prüfen ob du ping auf IP und Ping auf PC Namen bekommst.
ansonsten in der Host Ini deine IP vom endpunkt hinterlegen oder Rdp Über ipadresse zum PC aufbauen.
Gruß Quercus
die digibox Premium ist eine Bintec ip Plus weöche mit Bintec vpn client super funktioniert.
zusätzlich mal Prüfen ob du ping auf IP und Ping auf PC Namen bekommst.
ansonsten in der Host Ini deine IP vom endpunkt hinterlegen oder Rdp Über ipadresse zum PC aufbauen.
Gruß Quercus

Zeit das der TO seinen Thread hier nun auch als erledigt schliesst !
How can I mark a post as solved?
How can I mark a post as solved?