Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client kann nicht drucken ...

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

04.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 4114 Aufrufe, 7 Kommentare

erst wenn der Dienst Druckwarteschlange gestoppt und wieder gestartet wird.

Hallo,

sobald der User ( win xp pro ) auf "Drucken" geht, stürzt der Rechner ab. Kein Netzwerk bzw kein Zugriff auf die Drucker.

Erst wenn der Dienst gestoppt und wieder gestartet wird. Die Application aus der gedruckt werden soll bleibt auch hängen.

Ein reboot behebet den Fehler nicht, glaube das der Dienst nicht richtig geladen wird, denn erst wenn der User den Dienst selber stoppt und startet dann geht es wieder.

Der Server medelt keine besonderen Auffälligkeiten. Bei 90 % der User gehts und ca 5-10% tritt dieser Fehler auf ...

Netzwerk ( Ping, DNS und Hardware ) sind okay.


ab Morgen gehts wieder los .... ;>((
Mitglied: Randyman
04.03.2007 um 12:30 Uhr
Hi,

hätte noch ein paar Fragen...

Passiert das nur beim Drucken aus der bestimmten Anwendung oder auch z.B. auf Office o.Ä.?
Ist der Drucker Lokal oder ein Netzwerkdrucker?
Bei diesen 5-10% wo es passiert ... drucken die alle auf den gleichen Drucker?
Welchen Dienst genau startest Du neu - Druckwarteschlange?
Seit wann hast Du das Problem? Evlt. Windowsupdate, Update der Anwendung etc.?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.03.2007 um 14:18 Uhr
Hi Randyman,

Anwendung ist egal ( Office, Auto CAD o. Email ). Es sind alles Netzwerkdrucker. Der Dienst ist die Druckwarteschlange. Die System sind nicht auf einem geichen Updatelevel, neue Systeme ca. 2-3 Monate am laufen oder auch Systeme die so ca. 2 Jahre laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
04.03.2007 um 15:37 Uhr
Versuche doch mal am Client den Drucker zu löschen und dann auch den Treiber zu löschen.
Drucker, Datei, Servereigenschaften, Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.03.2007 um 16:23 Uhr
hi ...

wenn es immer der selbe Drucker wäre könnte ich das vetstehen, aber es ist immer ein ganz unterschiedlicher Drucker. Glaube eher das der Client beim starten der Druckerwarteschlange noch nicht sauber da ist. Und erst wenn man am Client diesen dann stoppt und startet geht es ja wieder. Das würde heißen der Dinest darf nicht sofot geladen werden, sondern muss als letztes gestartet werden, oder im Betrieb einmal starten und stoppen, aber nicht jeder Hauptbenutzer kann dies ( ???? ) habe einem User loacale Adminrechte geben um dies zu realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
04.03.2007 um 18:26 Uhr
Hi,

es ist zwar keine Lösung aber vielleicht ein Workarround.
Schau Dir mal den folgenden Artikel an. Dabei gehts darum wie man das Starten eines Dienstes hinauszögern kann. Du kannst ihn in Abhängkeit eines anderen Dienstes setzen. Jetzt musst Du nur noch einen Dienst finden der relativ spät startet, da bin ich im Moment überfragt. Im Artikel wird spooler (haha das ist ja genau Dein Problemkind) und messenger empfohlen.

http://support.microsoft.com/kb/193888/en-us


Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
07.03.2007 um 14:48 Uhr
hi ....

den Dienst später zu starten bringt wohl nicht, da das "Aufhängen" des druckens mal sofort passiert und dann wieder erst 2 oder 3 Stunden später.

Die Client haben keine Besonderheit im Event Log.

Als wenn mir etwas zu einem völlig unterschiedliche Zeit einfach den Dienst abschießt. Der Switch sagt keine Problem auf den Port und die User hängen auch nicht auf dem selben Modul ....


Rudi sag mal Ratlos ..... ;>(((
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
08.03.2007 um 11:38 Uhr
gestern wurde der Lizenzprotoklierdienst auf dem Printserver abgeschaltet und seit heute Morgen geht es ... mal sehen ob es das war ... ???

Braucht man den ... ???

er verursachte Fehler, konnte den Domain Controller nicht erreichen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...