Client PC über Domain Server runterfahren
Windows Small Business Server 2003
Hallo,
wir setzen einen Windows Small Business Server 2003 ein. Das Problem ist das das einige Mitarbeiter ab und zu vergessen den Rechner auszuschalten und aus dem Verwaltungsprogramm zu gehen und deswegen keine Datensicherung gemacht werden kann.
Nun meine Frage.
ist es möglich einen Task auf dem Small Business Server zu schnüren der alle Client PC um 20 runterfährt.
Bitte um Hilfe.
Hallo,
wir setzen einen Windows Small Business Server 2003 ein. Das Problem ist das das einige Mitarbeiter ab und zu vergessen den Rechner auszuschalten und aus dem Verwaltungsprogramm zu gehen und deswegen keine Datensicherung gemacht werden kann.
Nun meine Frage.
ist es möglich einen Task auf dem Small Business Server zu schnüren der alle Client PC um 20 runterfährt.
Bitte um Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16346
Url: https://administrator.de/contentid/16346
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
ja das geht alles nur wird es nicht
automatisch mit einem Task gemacht.
geht es einfacher oder muss da ein skript
her.
Erstelle eine Textdatei (z.B. Clientshutdown.cmd) und schreibe da einfach rein was Du machen willst.automatisch mit einem Task gemacht.
geht es einfacher oder muss da ein skript
her.
z.B.
c:\windows\system32\shutdown.exe /s /f \\IP_adresse_Client1
c:\windows\system32\shutdown.exe /s /f \\IP_adresse_Client2
Speichern und und mittels Start > Programme > Zubehör >Systemstprogramme > geplante Tasks einen neuen Task erstellen
Dort unter Task > Ausführen deine Batchdatei eintragen.
Jetzt noch wann, wie oft und so weiter eintragen und fertig!
Ich lasse die Dateien als Admin ausführen, damit gehe ich sicher dass die Batches auch ausgeführt werden.
Hoffe es hilft!
Gruß Mercyful