Clients können nicht auf WDS zugreifen, wenn Server in der Domäne ist
Hallo,
wir haben einen WDS eingerichtet, der sich in unserer Domäne befindet. Nun haben wir festgestellt, dass Clients, die wir darüber einrichten wollen nicht mit dem Server kommunizieren können. Wenn wir den Server aus der Domäne herausnehmen, kann der Client mit dem Server kommunizieren.
Hat jemand eine spontane Idee bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht?
wir haben einen WDS eingerichtet, der sich in unserer Domäne befindet. Nun haben wir festgestellt, dass Clients, die wir darüber einrichten wollen nicht mit dem Server kommunizieren können. Wenn wir den Server aus der Domäne herausnehmen, kann der Client mit dem Server kommunizieren.
Hat jemand eine spontane Idee bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
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Moin,
Für mehr fehlt es an Infos.
Ich nehme an, dass Server und Client NICHT im selben Subnetz angesiedelt sind?
Ich gehe zudem davon aus, dass ihr eine FW irgendwo implementiert habt, die den Traffic blockt?
Du verrätst nichts darüber, über ihr auf den Switchen 802.1x betreibt und durch den AD-Join des Servers dieser plötzlich in einem anderen VLAN unterwegs ist!?
Hat jemand eine spontane Idee bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht?
In solch gearteten Fällen hilft es ja, sich mal den Netzwerktraffic anzuschauen.Für mehr fehlt es an Infos.
Ich nehme an, dass Server und Client NICHT im selben Subnetz angesiedelt sind?
Ich gehe zudem davon aus, dass ihr eine FW irgendwo implementiert habt, die den Traffic blockt?
Du verrätst nichts darüber, über ihr auf den Switchen 802.1x betreibt und durch den AD-Join des Servers dieser plötzlich in einem anderen VLAN unterwegs ist!?