blackshirt
Goto Top

Was ist ein Clientzugriffsserver ?

Hallo, immer noch lerne ich, und es wird wohl nie aufhören - lebenslanges Lernen hört sich an wie wie lenbenslang... ;-?

Auf der Suche nach der Lösung eines kleinen Problems auf unserem Exchange Server 2010 bin ich über Outlook Anywhere gestossen.
Das interessiert mich wohl, aber ich scheitere schon an den Vorraussetzungen:

Es muss mind. ein Clientzugriffsserver installiert sein.

Was ist ein Clientzugriffsserver ? Ist das ein eigenständiger Server? Oder nur eine Rolle, die irgendwoanders installiert wurde? Oder?

Ich habe Exchange nicht installiert, also es nicht selber gemacht, und ich habe (noch) nicht allzu viel Ahnung davon. Es interssiert mich aber.

Content-Key: 170004

Url: https://administrator.de/contentid/170004

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: education
education Jul 19, 2011 at 10:28:38 (UTC)
Goto Top
moin.


dann solltest du mal googlen lernen.

den über clientzugriffsserver und exchange gibt es hits ohne ende.

dieser server kann auf den exchange installiert sein aber auch wo anders.
und bevor du nochmal eine frage stellst:
es ist eine rolle von exchange
Member: Blackshirt
Blackshirt Jul 19, 2011 at 10:57:52 (UTC)
Goto Top
Ja, danke für die Belehrungen in der ersten und zweiten Zeile und ein ganz besonderes Danke für die Antwort in der letzten Zeile. face-smile