itler891
Goto Top

Clonezilla image wiederherstellen

Hallo ich habe mit Clonezilla ein Image auf eine externe Festplatte gemacht, ca. 36 GB groß.
Ich habe jetzt meine Festplatte getauscht und möchte nun das Image zurückspielen.
Doch wie mache ich das genau?
Vielen Dank

Content-Key: 230553

Url: https://administrator.de/contentid/230553

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wisebeer
wisebeer Feb 20, 2014 at 21:45:10 (UTC)
Goto Top
hallo j.winter,

hast du nur eine partition gesichert oder die ganze platte? ansonsten ist das relativ einfach: von stick oder cd booten, und dann eben nicht sichern, sondern wiederherstellen. wenn die datenträger unterschiedlich groß sind, musst du den mbr aus dem image nehmen und dann in der windows datenträgerverwaltung anpassen.

eine anleitung mit screenshots findet sich hier: http://www.chip.de/bildergalerie/Clonezilla-Festplatten-klonen-leicht-g ...

gutes gelingen,
martin