CLS löscht kompletten Screen, aber wie lösche ich nur eine Zeile?
Hi,
ich würde gerne in einer Batch nicht den kompletten Screen löschen sondern nur eine zeile und diese wieder neu beschreiben.
Geht das irgendwie?
ich würde auch gerne sowas wie einen Statusbalken haben..
so wie:
[==============] 100%
jemand eine idee?
Gruß
Thomas
ich würde gerne in einer Batch nicht den kompletten Screen löschen sondern nur eine zeile und diese wieder neu beschreiben.
Geht das irgendwie?
ich würde auch gerne sowas wie einen Statusbalken haben..
so wie:
[==============] 100%
jemand eine idee?
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104638
Url: https://administrator.de/forum/cls-loescht-kompletten-screen-aber-wie-loesche-ich-nur-eine-zeile-104638.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin chizophren,
in einem ähnlichen Thread (..Fortschrittsbalken mit Batch) hatte ich mal gepostet:
Möchte ich hiermit tun.
Neuere Erkenntnisse dazu findest Du vor allem in Ren's Tutorial Echo ohne Zeilenumbruch und ähnliche Spielereien.
Wenn Du die beiden Beiträge überfliegst wirst Du verstehen, warum auf Deine eigentliche Frage keine knappe einfache Antwort möglich ist.
Grüße
Biber
in einem ähnlichen Thread (..Fortschrittsbalken mit Batch) hatte ich mal gepostet:
Anyhow, bei künftigen Fragen zu "Fortschrittsbalken mit Batch" werde ich auf diesen schönen Gemeinschaftsthread verweisen.
Möchte ich hiermit tun.
Neuere Erkenntnisse dazu findest Du vor allem in Ren's Tutorial Echo ohne Zeilenumbruch und ähnliche Spielereien.
Wenn Du die beiden Beiträge überfliegst wirst Du verstehen, warum auf Deine eigentliche Frage keine knappe einfache Antwort möglich ist.
Grüße
Biber