Cmd ping funktioniert nicht mehr - process tried to write to a nonexisting pipe
hallo zusammen,
das problem:
seit einigen stunden funktioniert der ping befehl auf einer windows 7 pro maschine nicht mehr; es wird einfach nichts zurueckgegeben. wenn ich mit usw., bis ich das cmd fenster schliesze oder den cmd.exe prozess gewaltsam beende (was beides relativ lange dauert).
was ich vorher gemacht habe:
etwa 12 stunden lang; danach so ungefaehr diesen befehl ausgefuehrt (oder so aehnlich). klar, ging natuerlich nicht, in etwa so waere besser gewesen (unxutils).
was ich seitdem gemacht habe:
neu gestartet; im abgesicherten modus gestartet;
bevor ich den account loesche und neu anlege -- und natuerlich aus reiner neugier -- hat vielleicht jemand eine idee, was hier passiert ist bzw. wie man das normale verhalten wieder herstellen kann?
gruesze
jutzin
das problem:
seit einigen stunden funktioniert der ping befehl auf einer windows 7 pro maschine nicht mehr; es wird einfach nichts zurueckgegeben. wenn ich mit
str+c
abbreche, wird seitenweise in etwa folgendes ausgegeben ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC^^^^^CCCCCCCCCCCCCC^C^C^CCCCCCCCCCC process tried to write to a nonexisting pipe ^CCCCCCCCCCCCCCCCC^CCCCCCCCCCCCCCC^CCCCCCCCCCCC
ping
funktioniert in einem anderen benutzerkonto auf derselben maschine nach wie vor ganz normal.was ich vorher gemacht habe:
etwa 12 stunden lang
ping 10.10.10.50 -t
for /f "tokens=*" %%a in ('ping -n 1 10.10.10.50 ^|find "Pinging abc.def.ghj.klm"') do echo %%a 2>&1>>ping.txt
... 2>&1 | tee ping.txt
was ich seitdem gemacht habe:
neu gestartet; im abgesicherten modus gestartet;
set
ausgefuehrt um zu sehen, ob mir eine umgebungsvariable einen strich durch die rechnung macht. hat mich alles nicht weiter gebracht.bevor ich den account loesche und neu anlege -- und natuerlich aus reiner neugier -- hat vielleicht jemand eine idee, was hier passiert ist bzw. wie man das normale verhalten wieder herstellen kann?
gruesze
jutzin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240604
Url: https://administrator.de/contentid/240604
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Interessant...
Ich hab versucht das zu rekonstruieren, aber "leider" ohne Erfolg. Bei mir pingt er munter weiter.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum es nicht funktioniert und was da schief gegangen ist. Mehr hast du sicher nicht gemacht? Da hängt auch nichts mehr quer? Da gibt es auch keine andere Datei in dem Ordner mit dem Namen Ping?
Ist es auch so, wenn du in dem Konto indem es nicht geht das ganze aus einem anderen Ordner ausführst?
Ich hab versucht das zu rekonstruieren, aber "leider" ohne Erfolg. Bei mir pingt er munter weiter.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum es nicht funktioniert und was da schief gegangen ist. Mehr hast du sicher nicht gemacht? Da hängt auch nichts mehr quer? Da gibt es auch keine andere Datei in dem Ordner mit dem Namen Ping?
Ist es auch so, wenn du in dem Konto indem es nicht geht das ganze aus einem anderen Ordner ausführst?