Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD Script starten 10 Minuten nach Einschalten des Rechners

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 16:15 Uhr, 8284 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich müsste ein CMD File ausführen.

Und zwar ca. 10 Minuten nachdem der PC hochgefahren ist.

Geht das ?

Od. muss ich eine fixe Zeit einstellen (Scheduled Task)

DANKE

Bernhard
Mitglied: alpha-centauri
07.02.2007 um 15:11 Uhr
mach mit scheduled. ist das einfachste.

oder du schreibst ein script, was vielleicht 20 000 x cd.. irgendwas ausführt, bis die 10 minuten um sind.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.02.2007 um 15:35 Uhr
Hallo vman!

Vielleicht genügt aber auch ein "sleep 600" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: vman
07.02.2007 um 15:39 Uhr
Mmmmhhh. Sleep is ned schlecht.
Trotzdem müsst ich da einen Anfangszeit angeben.

Aber ich habs mittlerweile anders gelöst.
Ich starte das einfach beim Login Script.

Danke

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.02.2007 um 16:15 Uhr
Moin vman,

weitere Alternativen wären
- der Einsatz des ResKit-Tools Soon.exe
01.
>"d:\Programme\Resource Kit\Soon" /?
02.

03.
-----------------------------------
04.
SOON  :  Command Scheduling Utility
05.
-----------------------------------
06.

07.
Usage : SOON [\\computername] [delay] [/INTERACTIVE] "command"
08.
   or : SOON /D [/L:n] [/R:n] [/I:{ON|OFF}]
09.

10.
delay : the number of seconds from now when the scheduled job should start.
11.

12.
   /D : modify Default settings and/or display their current values.
13.
   /L : set LocalDelay - default delay for Local jobs - initially 5 seconds.
14.
   /R : set RemoteDelay - default delay for Remote jobs - initially 15 seconds.
15.
   /I : set InteractiveAlways option - initially OFF.
16.

17.
SOON schedules a job to run in the near future, a number of seconds from now.
18.
SOON closely resembles the AT command because SOON simply runs a suitable AT
19.
command. For a details of the other arguments run "AT /?" without the quotes.
20.

21.
Examples : SOON CMD /C C:\JOBS\BATCH.CMD
22.
           SOON 10 CMD /C C:\JOBS\BATCH.CMD
23.
           SOON \\SERVER 60 /C \JOBS\BATCH.CMD
24.
           SOON \\SERVER /INTERACTIVE CMD /C C:\JOBS\BATCH.CMD
25.
           SOON /d /l:2 /r:30 /i:on
26.

27.
Current Settings :     InteractiveAlways = OFF
28.
                    LocalDelay (seconds) = 5
29.
                   RemoteDelay (seconds) = 15
...oder..
- das Abschicken eines AT-Befehls.

Beides jeweils aus dem Login-Skript gestartet.

Für das Problem "mit AT einen Befehl in ein paar Minuten starten" habe ich hier irgendwo mal einen Batch-Schnipsel "ATMinutes.bat" (oder so ähnlich) gepostet.
Habe ich allerdings auf die Schnelle eben nicht wiedergefunden.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Einzeiler cmd in script
gelöst Frage von schauanWindows 102 Kommentare

Hallöchen, ich versuche gerade, einen Einzeiler per Script auszuführen. Gelingt mir aber nicht :-( Zum Löschen von Daten will ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen
Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Windows 10

Windows 10 Update eines Domänen Rechners zum Testen

Frage von tr1plxWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein Firmennetzwerk mit einem SBS 2011 Standard als Domänen-Controller. Ich würde gerne einen PC mit ...

Batch & Shell

Bash Script stoppt nach start

gelöst Frage von flooo89Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mit viel gesuche in diesem Forum ein kleines Script zusammengestellt, welches bei Anmeldung in Windows zunächst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 23 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...