116651
27.08.2015
24671
5
0
Computer erscheint nicht im WSUS
Hallo Zusammen
Ich habe für meine Testumgebung einen WSUS installiert. Nun erscheint meine Win7 Maschine die ich zum Testen brauche nicht im WSUS.
Die GPO habe ich folgendermaßen konfiguriert:
Die Computergruppe Computer Rest ist auf dem WSUS erstellt, habe es aber auch schon ohne diese Zuweisung versucht.
Die Testmaschine begreift auch dass die Updates vom Administrator verwaltet werden.
Die Verbindung zwischen Server und Client funktioniert soweit auch, jedenfalls lassen sie sich Pingen. Muss evtl noch eine IP Helper Policy auf der Firewall oder dergleichen konfiguriert werden?
Gruss
Jabberwocky
Ich habe für meine Testumgebung einen WSUS installiert. Nun erscheint meine Win7 Maschine die ich zum Testen brauche nicht im WSUS.
Die GPO habe ich folgendermaßen konfiguriert:
Die Computergruppe Computer Rest ist auf dem WSUS erstellt, habe es aber auch schon ohne diese Zuweisung versucht.
Die Testmaschine begreift auch dass die Updates vom Administrator verwaltet werden.
Die Verbindung zwischen Server und Client funktioniert soweit auch, jedenfalls lassen sie sich Pingen. Muss evtl noch eine IP Helper Policy auf der Firewall oder dergleichen konfiguriert werden?
Gruss
Jabberwocky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281350
Url: https://administrator.de/contentid/281350
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
- lauscht der WSUS auf Port 80 oder doch auf 8530?
- Kannst du die WSUS-URL aus der GPO am Client im Browser aufrufen?
- Maschine ist auch kein Clone einer andere Maschine?
Muss evtl noch eine IP Helper Policy auf der Firewall oder dergleichen konfiguriert werden?
IP-Helper ist für DHCP notwendig. Evtl. blockiert aber die Firewall den Datenfluss.Gruß,
Dani