Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Muss ich meinen Computer neu aufziehen?

Mitglied: Lappeninternet

Lappeninternet (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2015, aktualisiert 21:05 Uhr, 1178 Aufrufe, 14 Kommentare, 2 Danke

Hey liebes Administrator-Forum,

Heute ist mein Desktop PC mit Windows 7 einfach beim Videos schauen abgestürzt.
Daraufhin konnte ich ihn nicht mehr hochfahren.

Mir wurde vom system die Meldung gegeben, dass eventuell Teile entfernt wurden, was ich jedoch nicht entdeckt habe.

Bei der Systemreperatur mit einem Usb Stick kam es zu folgender Meldung:
Es konnte keine automatische Reparatur durchgeführt werden und im folgenden dies:

Siehe bild
65d11ca03c9078f930c419bf37d5a120 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
a931be372f3c9ab8ac4e03341d76b168 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Vielen Danke!

Gruß MaVe


Mitglied: Pjordorf
03.06.2015 um 15:26 Uhr
Hallo,

Zitat von Lappeninternet:
Mir wurde vom system die Meldung gegeben,
Dacht dein System fährt nicht mehr hoch?

dass eventuell Teile entfernt wurden, was ich jedoch nicht entdeckt habe.
Unwahrscheinlich das Videos jetzt schon Hardware klauen, oder?

Es konnte keine automatische Reparatur durchgeführt werden
Joa, das kommt schon mal vor....

Siehe bild
Gibt hier kein Bild.... Bitte dein Beitrag editieren und die Bilder Hochlad Funktion nutzen. Anhänge gibt es hier nicht. https://www.administrator.de/faq/20#toc-5

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
03.06.2015, aktualisiert um 15:29 Uhr
Muss ich meinen Computer neu aufziehen?
Nur wenn die Schnur schon fast zu Ende ist, dann ja, aber Vorsicht, nicht zu weit raus ziehen sonst läuft er vielleicht am Ende zu schnell

Gruß jodel
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
03.06.2015 um 15:30 Uhr
Moin
Sehe nur auf dem Bild alles weis....
Was passiert wenn du ihn Einschaltest?
Erhängt er sich? Geht um den Block spazieren?
Evtl war das Video zu "heiß" für den PC xD
Mal die Lüfter nach Staub kontroliert? CPU GPU...
Änderungen am System gemacht?
Videoplayer oder auf ner Webseite ein Video?
Seriöse Webseite gewesen ? könnte sonst Hackscript gewesen sein in der Webseite/Video...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.06.2015 um 15:31 Uhr
Muss ich meinen Computer neu aufziehen?
Glaub ich nicht, die gibt es doch schon mit Dampfantrieb ... einfach mal wieder anfeuern!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.06.2015 um 15:32 Uhr
Sehe nur auf dem Bild alles weis....
Ist die ostfriesische Nationalflagge (weisser Aal auf weissem Grund).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
03.06.2015 um 15:55 Uhr
Der Fisch sieht aber nicht gerade Frisch aus...
und wie der riecht....
xD
Bitte warten ..
Mitglied: Lappeninternet
03.06.2015 um 18:02 Uhr
Also
Bilder sind hochgeladen.
Der Computer zeigt zuerst das erste Bild als Meldung an und das zweite wenn ich versuche eine Systemreperatur durchzuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lappeninternet
03.06.2015 um 18:14 Uhr
Ich hab es außerdem versucht mit dieser Anleitung zu lösen: http://www.sevenforums.com/tutorials/104341-bootmgr-missing-fix.html

Doch ich habe keine reperqtur cd sonder nur einen usb Stick. Geht das damit auch?
Muss ich dann einen anderen Befehl eingeben als "cd boot"?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.06.2015 um 18:15 Uhr
Moin nochmal,
1. das hier. Dann mal die Hardware checken, insbesondere HDD-Connectoren an beiden Seiten und dann
2. chkdsk und sfc mal über die Büchse laufen lassen und dann, weil das vermutlich nicht viel bringen wird,
3. vermutlich das System neu installieren und
4. das backup von den Daten wieder einspielen.

Viel Spass beim Basteln, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lappeninternet
03.06.2015 um 18:31 Uhr
Muss ich mir für die erste Option das Programm für 40 Dollar kaufen, da ich ja keine Reparatur cD habe?
Sonst könnte ich das System ja gleich neu aufziehen oder?
Wenn ich das versuche erscheint mir meine ssd, wo Windows installiert ist, als gerade mal 100 mb großer Speicher.
Defekt wird er aber wohl nicht sein, sonst würde er gar nicht mehr angezeigt werden oder?
Ist deshalb vermutlich nur softwareseitig
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
03.06.2015 um 19:11 Uhr
Das Reperatur-Tool ist auf auf dem Windows7-Installationsmedium vorhanden.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
03.06.2015, aktualisiert um 20:28 Uhr
chkdsk laufen lassen und manuell den Bootcode der Partition und des MBR neu schreiben und den BCD Store neu erstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=sbRZg_zlbdU

Wenn das ganze aber plötzlich passiert ist hast du dir entweder einen Virus eingefangen oder die SSD macht bald/schon die Grätsche.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 03.06.2015, aktualisiert um 21:05 Uhr
Hallo,

Zitat von Lappeninternet:
Muss ich mir für die erste Option das Programm für 40 Dollar kaufen
Nicht zwingend, permanentes ausleihen geht auch ...

da ich ja keine Reparatur cD habe?
Klar hast du es nicht auf CD. Das gibbet nur auf DVD...

Wenn ich das versuche erscheint mir meine ssd, wo Windows installiert ist, als gerade mal 100 mb großer Speicher.
Dein Windows wird nie und nimmer auf einer 100 MB Partition installiert werden können. Was du hier meinst ist die 100 MB Startpartition (System Reserviert) welche den BCD Store hält und normalerweise im laufenden Windows OS keinen Laufwerksbuchstaben hat.

Defekt wird er aber wohl nicht sein
ER - der Rechner, ja. Die SSD - auch möglich

Ist deshalb vermutlich nur softwareseitig
Vermutlich - aber da in dein erstem Bild folgendes steht "Windows failed to start" und "... because a required device is missing". Da kann von defekter SSD bis hin zu defekten SATA Kabeln / Ports / Chips sowie von gelöschten Partitionen oder MFT Fehlern oder nur ein verstellter BCD Store sein alles mögliche sein. daher kann dein Windows nicht starten da es nicht deine Partition mit den installierten Windows findet.

nur einen usb Stick. Geht das damit auch
Reparatur? Nein.

Du kannst aber vom USB Stick soweit booten das du ein CMD Fenster bekommst und mal schauen kannst was mit deiner SSD ist.
Vom Stick booten
NICHTs Installieren
Bei Frage nach OS Type etc. die Tastenkombination "Shift + F10" drücken. Da sollte dann ein CMD Fenster (Eingabeaufforderung) aufgehen.
Da drin dann:
diskpart (Enter)
list disk (Enter) (was steht dann dort? Bitte hier uns mitteilen)
Wenn deine SSD dir nummer 2 haben sollte dann folgendes eingeben:
select disk 1 (Enter)
Detail Disk (Enter) -.Auch hier reinstellen
List Partitions (Enter) - Auch hier rein stellen
List Volumes (Enter) - Auch hier rein stellen
Exit Enter
Exit Enter

Dann können wir dir schon mehr sagen.....

Gruß,
Peter

http://www.sevenforums.com/tutorials/119713-diskpart-pc-startup.html
Bitte warten ..
Mitglied: Lappeninternet
03.06.2015 um 21:05 Uhr
Also
Ich bin mir Mittlerweile ziemlich sicher, dass die ssd hin ist. Sie ist unauffindbar.
Ich hab nun auf meine Hd Windows installiert.
Ich hab deine Anleitung befolgt und auch verschiedene Programme ausprobiert.
Nichts läuft.
Die ssd ist ne m2, also keine Kabel oder ähnliches.
Ich hab mich auch gerade bei dem Verkäufer gemeldet.

Viel Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Audio

Musiksammlung neu verlinken

Frage von Helix2648Audio15 Kommentare

Hallo zusammen, kennt wer ein Programm oder ein Script, womit man die folgende Aufgabe bewerkstelligen kann? Ich habe eine ...

Windows Server

WSUS SBS2011 - Neu-Installation

Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...