Connect/Disconnect der NIC im Sekundentakt
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit Wochen das Problem ,das bei beiden PC`s im LAN, die an einem DSL Router hängen, ständig die Netzwerkkarten einen disconect anzeigen. Sprich: Im Sekundentakt springt es um auf Verbunden/nicht Verbunden. Das passiert bei beiden PC`s, ein Muster gibt es nicht.
NIC, Kabel und selbst den Router habe ich gegen neue Komponenten getauscht - ohne ergebnis. Ich kann das Problem temporär beheben indem ich den DSL Router kurz vom Strom nehme - spätestens am nächsten Tag ist es wieder so .... grrrr.
System:
beide PC`s XP Prof. SP2
Netgear DSL Router
NIC´s Realtek Chip
any ideas?
ich habe jetzt seit Wochen das Problem ,das bei beiden PC`s im LAN, die an einem DSL Router hängen, ständig die Netzwerkkarten einen disconect anzeigen. Sprich: Im Sekundentakt springt es um auf Verbunden/nicht Verbunden. Das passiert bei beiden PC`s, ein Muster gibt es nicht.
NIC, Kabel und selbst den Router habe ich gegen neue Komponenten getauscht - ohne ergebnis. Ich kann das Problem temporär beheben indem ich den DSL Router kurz vom Strom nehme - spätestens am nächsten Tag ist es wieder so .... grrrr.
System:
beide PC`s XP Prof. SP2
Netgear DSL Router
NIC´s Realtek Chip
any ideas?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43620
Url: https://administrator.de/contentid/43620
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das mit der Elektromagnetischen Störung schliesse ich mal eher aus.
Stell mal die Geschwinidgkeit der LAN Adapter von AUTO auf 100MBit, 10MBit und noch auf Halbduplex um. Vielleicht macht der Router Probleme mit dem Autosensing oder Autonegotation.
Ein Firmwareupgrade des Roputers wär evtl. auch ne Lösung.
Was sind es für LAN Adapter in den PCs und was für ein Router ?
Stell mal die Geschwinidgkeit der LAN Adapter von AUTO auf 100MBit, 10MBit und noch auf Halbduplex um. Vielleicht macht der Router Probleme mit dem Autosensing oder Autonegotation.
Ein Firmwareupgrade des Roputers wär evtl. auch ne Lösung.
Was sind es für LAN Adapter in den PCs und was für ein Router ?