Copy und Paste per Tastatur sehr langsam
Hallo zusammen,
habe auf einem W7-PC das Office 2013 installiert.
Nun ist unter Excel und Word das Copy&Paste per Tastatur, und nur per Tastatur, sehr langsam.
D.h., wenn ich eine Zelle, z.B. in Excel, per Tastatur kopieren will, so dauert das Markieren min. 90 Sekunden.
Mit der Maus, rechte Maustaste usw., geht es ohne Probleme. Das "Witzige" an dem Tastaturproblem ist, dass man nur
irgendwo außerhalb von Office klicken muss, oder in den Kopfbereich der Office-Anwendung, und schon funktioniert das
Markieren, oder Einfügen, ohne Probleme.
Wenn ich die Office als Administrator ausführe, funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. Wenn ich mich mit einem anderen
Benutzer anmelde funktioniert Office ebenfalls ohne Probleme.
So, nun könnte ich das betroffene Benutzerprofil löschen. Dies möchte ich jedoch nur als allerletztes(!) tun. In diesem Profil
steckt sehr viel Arbeit... ;o)
Jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Grüße
André
habe auf einem W7-PC das Office 2013 installiert.
Nun ist unter Excel und Word das Copy&Paste per Tastatur, und nur per Tastatur, sehr langsam.
D.h., wenn ich eine Zelle, z.B. in Excel, per Tastatur kopieren will, so dauert das Markieren min. 90 Sekunden.
Mit der Maus, rechte Maustaste usw., geht es ohne Probleme. Das "Witzige" an dem Tastaturproblem ist, dass man nur
irgendwo außerhalb von Office klicken muss, oder in den Kopfbereich der Office-Anwendung, und schon funktioniert das
Markieren, oder Einfügen, ohne Probleme.
Wenn ich die Office als Administrator ausführe, funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. Wenn ich mich mit einem anderen
Benutzer anmelde funktioniert Office ebenfalls ohne Probleme.
So, nun könnte ich das betroffene Benutzerprofil löschen. Dies möchte ich jedoch nur als allerletztes(!) tun. In diesem Profil
steckt sehr viel Arbeit... ;o)
Jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Grüße
André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219277
Url: https://administrator.de/contentid/219277
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar