CPU defekt wenn pc einfach sporadisch ganz abschaltet
Wenn ich meinen PC startet und windows lädt schaltet er sich nach kurzer (ca. 5 min) einfach ab, dieses Problem trtat von heute auf morgen auf! In meinem System Läuft ein
Athlon 64 3200+,
512 MB RAM,
MSI 7124 Board,
HDD 200 GB Maxtor
Um den fehler einzuschränken habe ich folgenes schon ausgetauscht: RAM, HDD, Laufwerk
Jetzt ist die frage ob es am Board liegt oder an der CPU
Wäre um jede hilfreiche antwort dankbar
Athlon 64 3200+,
512 MB RAM,
MSI 7124 Board,
HDD 200 GB Maxtor
Um den fehler einzuschränken habe ich folgenes schon ausgetauscht: RAM, HDD, Laufwerk
Jetzt ist die frage ob es am Board liegt oder an der CPU
Wäre um jede hilfreiche antwort dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47032
Url: https://administrator.de/contentid/47032
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich tippe mal auf das Board
evtl ist da ne kalte Lötstelle die sich bei Wärme soweit dehnt das kein kontakt oder sogar ein kurzer auf dem board entsteht (selbes kann auch im netzteil passieren)
eventuell mal die kühlung der North und Southbridge kontrollieren (bzw den lüfter des Netzteils (Vorsicht 230V ! )
kann aber wie du schon sagst auch die CPU sein, da würd ich dann erstmal auf nen Hitzestau tippen
evtl ist da ne kalte Lötstelle die sich bei Wärme soweit dehnt das kein kontakt oder sogar ein kurzer auf dem board entsteht (selbes kann auch im netzteil passieren)
eventuell mal die kühlung der North und Southbridge kontrollieren (bzw den lüfter des Netzteils (Vorsicht 230V ! )
kann aber wie du schon sagst auch die CPU sein, da würd ich dann erstmal auf nen Hitzestau tippen
Hallo,
habe ein ähnliche Problem unter sporadischer Rechnerabsturz kann Ursache nicht finden - Bitte um Unterstützung beschrieben. Habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Bisher habe ich das Gehäuse und das Netzteil verkauft. Mal sehen ob das was bringt... (logischerweise nach neukauf der Komponenten9 Wäre nett wenn ich Idden von Dir probiern kann.
Gruss Uwe
habe ein ähnliche Problem unter sporadischer Rechnerabsturz kann Ursache nicht finden - Bitte um Unterstützung beschrieben. Habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Bisher habe ich das Gehäuse und das Netzteil verkauft. Mal sehen ob das was bringt... (logischerweise nach neukauf der Komponenten9 Wäre nett wenn ich Idden von Dir probiern kann.
Gruss Uwe