CPU Tackten
Ich will meinen CPU Übertackten, bin mir aber nicht ganz sicher, ob der CPU das auch mag!
Hi,
Ich will meinen CPU Übertackten - Hällt der das aus?
-Prozessor: AMD Duron(tm) ~ 1,633GHz
-BIOS: Phoenix - !AWARD!BIOS v 6.00PG
Systemhersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Systemmodell: KM400-8235
Zusätzliche Angaben:
512MB DDR-RAM (2x256MB)
NVidia GeForce4 MX440 (64MB)
wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich da noch ein biischen was rausholen könnte!
(vielleicht Mainboard von 133 auf 166MHz tackten?)
MFG
Tire
Hi,
Ich will meinen CPU Übertackten - Hällt der das aus?
-Prozessor: AMD Duron(tm) ~ 1,633GHz
-BIOS: Phoenix - !AWARD!BIOS v 6.00PG
Systemhersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Systemmodell: KM400-8235
Zusätzliche Angaben:
512MB DDR-RAM (2x256MB)
NVidia GeForce4 MX440 (64MB)
wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich da noch ein biischen was rausholen könnte!
(vielleicht Mainboard von 133 auf 166MHz tackten?)
MFG
Tire
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33998
Url: https://administrator.de/contentid/33998
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
übertakten ist auch glückssache, da es auch bei bester kühlung eifnach von den fertigungsschwankungen abhängt, welchen prozessor man erwischt hat. generell *sollten* 10-15% imemr gehen, muss aber nicht. hängt auch vom mainboard + speicher ab.
die effekte sind unterschiedlich: es *kann* funktionieren, es kann zeitlich begrenzt funktionieren oder du hast nur bei bestimtmen anwendungen auf einmal seltsame (absturz) effekt bzw crash-to-desktop etc.
10-15% ist nicht soo der sprung, den du wirklich merkst. guck dir einfach mal an,was cpus im bereich von 2-2.5 ghz kosten, dann weist du ich meine.
die effekte sind unterschiedlich: es *kann* funktionieren, es kann zeitlich begrenzt funktionieren oder du hast nur bei bestimtmen anwendungen auf einmal seltsame (absturz) effekt bzw crash-to-desktop etc.
10-15% ist nicht soo der sprung, den du wirklich merkst. guck dir einfach mal an,was cpus im bereich von 2-2.5 ghz kosten, dann weist du ich meine.
Dein System ist viel zu angestaubt, als daß es sich lohnen würde da noch Geld für eine bessere Kühlung etc, rein zu stecken.
Realistisch gesehen halte ich die Übertakterei eh für relativ witzlos. Erinnert mich irgendwie an die gute alte DOS Zeit, wo man versucht hat auch das letzte Byte an Hauptspeicher raus zu holen...
Realistisch gesehen halte ich die Übertakterei eh für relativ witzlos. Erinnert mich irgendwie an die gute alte DOS Zeit, wo man versucht hat auch das letzte Byte an Hauptspeicher raus zu holen...