gelöst CSharp 2tes Fenster im Vordergrund muss erst geschlossen werden

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

02.02.2017 um 09:12 Uhr, 549 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@All,

wie bringe ich meiner Anwendung bei das der über einen Button geöffnete Dialog
erst geschlossen werden muss bevor man wieder auf der Hauptanwendung rumklickern kann?

z.B. Aufruf des Info Dialoges über das Menu:
Wenn ich den Dialog so aufrufe, kann ich trotzdem im Hintergrund in der Anwendung rumklicken.

Beim Info Dialog ist das egal, aber wenn ich in den Optionen Dialog bin soll das natürlich nicht gehen.

Bisher habe ich noch keine Option gefunden die das ermöglicht, oder muss der Dialog anders aufgerufen werden
damit der Fokus auf dem aufgerufenen Dialog bleibt?

VG
Mitglied: 132272
LÖSUNG 02.02.2017, aktualisiert um 09:16 Uhr
Stichwort modale Form
ShowDialog(this)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
02.02.2017 um 10:14 Uhr
*Handfläche ans Gesicht*

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke sehr. =)

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Laptop und Pc über 2tes Lan
gelöst FollyxFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Workstation mit 2 x Lan. Das eine geht zum Router, das andere möchte ich mit ...

Batch & Shell
Fenster im Vordergrund ausführen
gelöst IleiesFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hey zusammen, Ich habe mir inzwischen seeehhhr viele Threads auf verschiedensten Foren durchgelesen aber keine Möglichkeit gefunden, wie man ...

C und C++
Fehler bei if (Csharp)
gelöst homeromaFrageC und C++7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Blackout bei C#. Auch wenn ich das Richtige eingebe, springt es auf ...

Visual Studio
CSharp wpf Datenbankabruf optimieren
it4baerFrageVisual Studio7 Kommentare

Hi, ich habe einen SELECT welcher im SQL-Developer ~0,03 Sekunden braucht. <- es geht hier nicht um den Select ...

Visual Studio
CSharp - Update einer Datenbankstruktur
gelöst Cubic83FrageVisual Studio6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein kleines Programm geschrieben, das ich mittels eigener Updateroutine auf dem neuesten Stand halte (Nicht ...

Batch & Shell
Powershell GUI immer im Vordergrund
gelöst H41mSh1C0RFrageBatch & Shell8 Kommentare

Aloa in die Runde, Ziel der Übung war es das Fenster immer im Vordergrund zu halten. Wenn ich mich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT