Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CSV-Datei mit Semikolon als Trennzeichen

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 9986 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe eine 3 Splatige Excel-Datei. Diese soll ich nun in eine *.csv-Datei umwandeln mit Semikolon als Trennzeichen.
wie stell ich das an?
es gibt ja die Möglichkeit sie als Textdatei csv mit Tabulator als Trennzeichen abzuspeichern. gibt es nicht eine Möglichkeit per Skript den Tabulator in ein Semikolon umzuwandeln?

vielen Dank für euer Hilfe.
Mitglied: MRosoft
30.08.2007 um 16:27 Uhr
Welche Office Version benutzt Du den ??? Ich habe Office 2003 und der macht den Export als CSV mit einem ; als Trennzeichen.

Du Kannst aber auch einfach vorgehen mach in der spalte 4 folgenden Code rein dann sollten die spalten auch ; getrennt sein dann kannst du die in eine Datei kopieren

=A1&";"&B1&";"&C1
Bitte warten ..
30.08.2007 um 16:56 Uhr
Hey super, hat geklappt. Vielen Dank.
Bitte warten ..
31.08.2007 um 09:30 Uhr
zu früh gefreut. Unser Kunde möchte diese csv.-Datei mit Wordpad? öffnen und wenn er das macht sind vorne und hinten Anführungszeichen dran, welche er nicht haben will, wie bekomme ich die weg?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows PowerShell CSV Export mit Semikolon als Trennzeichen

gelöst Frage von f820btBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Ich möchte eine CSV Datenbank vom eienm Gerät im Netzwerk abrufen und die Daten als CSV Datei auf ...

Batch & Shell

Tabstopp, Semikolon oder Komma in umgeleiteter Datei einfügen

Frage von patzh68Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Habe da ein klitzekleines Problem welches ich nicht lösen kann. Folgende Batch-Datei wird ausgeführt: echo off & ...

IDE & Editoren

Wie riesige txt-Datei aller 6 Zeichen Semikolon setzten und aller weiteren 6 Zeichen umbrechen lassen zum Speichern als csv-Datei?

gelöst Frage von Hobi84IDE & Editoren6 Kommentare

Hallo, wie kann ich in eine riesige txt-Datei aller 6 Zeichen ein Semikolon einsetzten und aller weiteren 6 Zeichen ...

Batch & Shell

Per batch datei CSV auslesen

gelöst Frage von Newplay123Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich will mit einer Batch dabei eine .csv datei auslesen. Dafür benutzt ich diesen Code: In der CSV ...

Batch & Shell

CSV-Datei nach Excel importieren

Frage von mrvfbnummer2Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte CSV-Dateien in eine Excel-Datei mit PowerSell importieren. Ich habe bereits viel ausprobiert aber habe noch ...

Batch & Shell

Bestimmte Spalte einer CSV-Datei bearbeiten und in neuer CSV-Datei speichern

gelöst Frage von svenyoBatch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, In einer CSV-Datei sind Artikelnummern und Lagerbestände gespeichert. Die Datei hat folgenden Aufbau: Artikelnummer; Lagerbestand; 123456-0001;10000 123457-0001;5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke20 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN