Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CURDATE() MySQL

Mitglied: Thoomaas

Thoomaas (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2016, aktualisiert 09:46 Uhr, 825 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich eine Abfrage aus einer DB mache mit dem String
01.
 falligkeitsdatum < CURDATE() OR falligkeitsdatum = CURDATE()
und es dann umforme in ein leserliches Datum (für den User), kommt jedes Mal 20.04.2005 dabei raus. Ich weiß nicht, warum?

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Thoomaas

EDIT:
Achso, damit forme ich das Datum um:
01.
$date = new DateTime($td['falligkeitsdatum']); 
02.
$datenew = $date->format('d.m.Y');
In der Datenbank steht das Datum im Date Format drin. Jedoch bei der Ausgabe kommt Schmarrn raus.

EDIT2:
Ich sehe gerade, dass wenn ich mir die Spalte direkt aus der DB ausgeben lasse, dass er mir dort anstatt das eingetragene Datum ein 2005-04-20 ausgibt. Ich sehe es in der DB als bspw. 2016-03-30

What is happening!?
Mitglied: Thoomaas
05.04.2016 um 09:52 Uhr
Also...Warum auch immer zeigt er es nach ein paar Refreshs richtig an...

Sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
MySQL Workbench mysql old password
Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und ...

Datenbanken

MYSQL Replikation mysql: unknown variable

Frage von Bender999Datenbanken2 Kommentare

Hallo, wollte eine Master Slave Replikation einrichten. Auf der Master Seite steht in der Ini: server-id=1 log-bin=mysql-bin starte ich ...

Datenbanken

MySQL Monitoring

Frage von co-derDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe einige Fragen zu dem Artikel und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Artikel: 1) Gibt es ...

Datenbanken

MySQL Unterabfragen

gelöst Frage von Milchmann89Datenbanken2 Kommentare

Guten Tag, irgendwas hab ich an den Unterabfragen glaub ich falsch verstanden. :) Versucht habe ich zwei SELECTS in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 15 MinutenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 19 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...