nebellicht
Goto Top

Cyberwar - es liegt bereits in der Luft

Hallo hier lest ihr gerade meine Gedanken zum aktuellen Cyberwar,#

ich werde den Eindruck nicht los, dass sich Nationen gerade einen Cyber-Wettstreit im Verschlüsseln liefern. Ein Kräftemessen !

Der Cyberkrieg somit eigentlich schon längst da ist und gerade jetzt "unverschämt";
gerade auch durch die gewollte Sichtbarkeit (Kassensysteme werden verschlüsselt und ganze Kaufhausketten können nicht öffnen,
der Druck wird erhöht und mehr Mio. Euro sind drin);
wird.

Zudem… ein Einmischen in demokratische Prozesse wohl die Reizschwelle nicht überschreiten konnte?

Da gibt es „den“ Russen, der angeblich nicht nur mehr spioniert sondern auch Geld erpresst und sich in demokratische Prozesse einmischt und den Nord-Koreaner, der ebenfalls mit Verschlüsselung die Staatseinkünfte sichert.

Klar, wenn man wirtschaftliche Sanktionen durchzieht (Westen) wehrt sich der Osten. D.h. wenn der Osten am Boden ist… wehrt er sich. Sollte man ggf. dem Osten nicht die Chance geben sich zu ändern – jetzt ? Ich denke das ist ein Hilferuf ohne Eingeständnis ??

Dann die "kleinkriminellen" Tschechen... - also ich denke da an ein Örtchen (Gab mal im TV eine gute Doku darüber), der sich hauptsächlich bei Privatpersonen bedient und eher den "Neppern, Schleppern, Bauernfängern zuzuordnen ist; also weniger staatlich organisiert ist.

Also das Ganze Cyberangriffsgedöns ist so langsam „erwachsen geworden“ und dem naivem Experimentieren entwachsen und wird jetzt professionell mißbraucht.
War das wirklich schon immer so? Und ist es erst jetzt sichbar? Ich denke es nimmt extrem zu – oder?

Meine Frage... ist eher so dem jetzigen aktuellen Zeitgeschehen entsprungen. Es wird im Jetzt langsam unverschämt und darin steckt ein gefährliches Potential nach Vergeltung.
Ist es nicht eher als Hilferuf der Unterdrückten oder ausgeschlossenen Nationen zu sehen, die sich dem Weltmarkt nicht öffnen können od. wollen?

Wie wird das aufhören? Wettrüsten, Wettschützen und daraus werden immer heftigere Angriffe?
Ich finde gerade einen Wendepunkt… wie seht ihr das?
Kommentar vom Moderator colinardo am Jul 06, 2021 um 09:23:40 Uhr
Verschwörungstheorien => Papierkorb

Content-Key: 919850448

Url: https://administrator.de/contentid/919850448

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 06, 2021 at 07:50:16 (UTC)
Goto Top
Hallo @Nebellicht? Aufwachen!
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jul 06, 2021 updated at 08:30:45 (UTC)
Goto Top
Ich sehe das du dringend Hilfe brauchst. Ordne deine Gedanken, mach mal Urlaub.

Bitte vermische nicht alles, was in der Welt so passiert, mit einander. Nicht alles hängt zusammen nur weil es zeitlich korreliert, nicht alles wird von mächtigen Stellen gelenkt.

Bitte verwechsle nicht Ransomware mit Beschaffungskriminalität oder Täter mit Opfern.
Member: lcer00
lcer00 Jul 06, 2021 at 09:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ein Forum ist strukturell nicht geeignet, seine Gedanken zu sortieren. Tu das bitte erst, und wenn Du dann konkrete Fragen hast oder Probleme erkannt hast, dann kannst Du hier ein neues Topic aufmachen.

Außerdem wäre es schön, Weltverschwörungstheorien in anderen Foren und nicht in diesem hier zu posten. Wir wollen nicht, dass unser Forum von DENEN geschlossen wird, bloß weil Du hier die Wahrheit gepostet hast.

Grüße

lcer