DameWare, keine berechtigung !

(Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 11485 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle,

ich bekomme es einfach nicht hin auf ein Rechner mit "DameWare NT Utilities" zuzugreifen.

Folgende sachen habe ich gemacht:

- Datei und Druckerfreigabe aktiviert (+ Laufwerk C: freigegeben)
- Neuen Benutzer erstellt als Computeradministrator
- Gastkonto aktiviert
- Firewall deaktiviert
- Port TCP 6129 freigegeben
- Netzlaufwerk ist aktiv (C
- Probiere zuzugreifen mit "Windows NT Authentifizierung"
- Finde den Remote-PC in Netztwerkumgebung und kann zugreifen
- Net BIOS über TCP/IP aktiviert (Remote-PC)
-
4b07c970f3d33cf1c5a75cfce724b91c-dameware-mini-remote-control_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es kommt aber wenn ich den richtigen Benutzer und Passwort eingebe passiert nichts und ich muss nochmal eigeben. Der sagt dann falscher Benutzer oder Kennwort.

Kann es an dem Dienst "Anmeldedienst" liegen ? (ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren)

Gruß
Pingfragger
Mitglied: Black-Scorpion
02.08.2006 um 10:20 Uhr
Den Client von DameWare hast du aber schon auf dem Ziel Rechner installiert? Wenn der auf dem Ziel Rechner installiert ist kannst du dich unter Anbgabe des Administratorkonto sowie die Arbeitsgruppe bzw. Domäne anmelden. Freigaben müssen nicht eingerichtet sein. Kontrolliere ob die Windows Firewall deaktiviert ist. Wenn du Windows einsetzt.

Mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
02.08.2006 um 10:36 Uhr
Wewlche Version setzt du ein Versuch mal ne etwas neuere. aber selbst die automatische installation sollte funktionieren. Mir fällt da nur ein das die Installation von der Firewall geblockt wurde. Hast du mal versucht mit dem Remotedesktop dich zuverbinden? Dein Netzwerk funktioniert aber richtig ping kannst du an beide Rechner senden?
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
02.08.2006 um 11:23 Uhr
Hi Pingfragger

Wir setzen bei uns seit Jahren DameWare ein und hatten auch schon einige Versionen.
Wenn du in einer Domäne bist, kannst du folgende Eingaben machen:
Host: IP oder Name (wenn DNS funktioniert)
Alias: leer lassen
Type: Encrypted Windows Logon
User ID: Domänen-Admin-Account
Password: dazugehörendes PW
Domain: Domänen-Name

Der Client auf dem Remote-Rechner wird von DameWare automatisch installiert.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.08.2006 um 07:04 Uhr
Sorry, aber DOMAIN: ist nicht Name des Remote PCs sondern schlicht und ergreifend der Domänenname bzw. der Arbeitsgruppenname.

Angenommen du willst auf PC 1 zugreifen gibst hier zu die Domäne PC 1 an obwohl er sich in Arbeitsgruppe befindet wirst du keinen Zugriff bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
15.08.2006 um 11:47 Uhr
@Xaero1982

Dann erklär mir mal folgendes:
Wenn ich auf mein Geschäfts-Notebook (Firmen-Domäne) bei mir zu Hause mit DameWare zugreife, benutze ich folgende Angaben:

User ID: Administrator
Password: lokales Admin-Kennwort
Domain: %hostname%

Also unter Domain weder die Domäne noch die Workgroup angegeben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.08.2006 um 12:52 Uhr
Erklär du es mir! Darf aber eigentlich nicht funktionieren :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.08.2006 um 07:51 Uhr
Total unsinnig :) face-smile aber okay ^^

ohne Worte@Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
16.08.2006 um 07:53 Uhr
### Zensur ###
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 5 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...