DameWare, keine berechtigung !

(Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 11133 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle,

ich bekomme es einfach nicht hin auf ein Rechner mit "DameWare NT Utilities" zuzugreifen.

Folgende sachen habe ich gemacht:

- Datei und Druckerfreigabe aktiviert (+ Laufwerk C: freigegeben)
- Neuen Benutzer erstellt als Computeradministrator
- Gastkonto aktiviert
- Firewall deaktiviert
- Port TCP 6129 freigegeben
- Netzlaufwerk ist aktiv (C
- Probiere zuzugreifen mit "Windows NT Authentifizierung"
- Finde den Remote-PC in Netztwerkumgebung und kann zugreifen
- Net BIOS über TCP/IP aktiviert (Remote-PC)
- 4b07c970f3d33cf1c5a75cfce724b91c-dameware-mini-remote-control_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es kommt aber wenn ich den richtigen Benutzer und Passwort eingebe passiert nichts und ich muss nochmal eigeben. Der sagt dann falscher Benutzer oder Kennwort.

Kann es an dem Dienst "Anmeldedienst" liegen ? (ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren)

Gruß
Pingfragger
Mitglied: Black-Scorpion
02.08.2006 um 10:20 Uhr
Den Client von DameWare hast du aber schon auf dem Ziel Rechner installiert? Wenn der auf dem Ziel Rechner installiert ist kannst du dich unter Anbgabe des Administratorkonto sowie die Arbeitsgruppe bzw. Domäne anmelden. Freigaben müssen nicht eingerichtet sein. Kontrolliere ob die Windows Firewall deaktiviert ist. Wenn du Windows einsetzt.

Mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
02.08.2006 um 10:36 Uhr
Wewlche Version setzt du ein Versuch mal ne etwas neuere. aber selbst die automatische installation sollte funktionieren. Mir fällt da nur ein das die Installation von der Firewall geblockt wurde. Hast du mal versucht mit dem Remotedesktop dich zuverbinden? Dein Netzwerk funktioniert aber richtig ping kannst du an beide Rechner senden?
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
02.08.2006 um 11:23 Uhr
Hi Pingfragger

Wir setzen bei uns seit Jahren DameWare ein und hatten auch schon einige Versionen.
Wenn du in einer Domäne bist, kannst du folgende Eingaben machen:
Host: IP oder Name (wenn DNS funktioniert)
Alias: leer lassen
Type: Encrypted Windows Logon
User ID: Domänen-Admin-Account
Password: dazugehörendes PW
Domain: Domänen-Name

Der Client auf dem Remote-Rechner wird von DameWare automatisch installiert.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.08.2006 um 07:04 Uhr
Sorry, aber DOMAIN: ist nicht Name des Remote PCs sondern schlicht und ergreifend der Domänenname bzw. der Arbeitsgruppenname.

Angenommen du willst auf PC 1 zugreifen gibst hier zu die Domäne PC 1 an obwohl er sich in Arbeitsgruppe befindet wirst du keinen Zugriff bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
15.08.2006 um 11:47 Uhr
@Xaero1982

Dann erklär mir mal folgendes:
Wenn ich auf mein Geschäfts-Notebook (Firmen-Domäne) bei mir zu Hause mit DameWare zugreife, benutze ich folgende Angaben:

User ID: Administrator
Password: lokales Admin-Kennwort
Domain: %hostname%

Also unter Domain weder die Domäne noch die Workgroup angegeben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.08.2006 um 12:52 Uhr
Erklär du es mir! Darf aber eigentlich nicht funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.08.2006 um 07:51 Uhr
Total unsinnig aber okay ^^

ohne Worte@Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
16.08.2006 um 07:53 Uhr
### Zensur ###
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Daoudi1973FrageNetzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben

staybbFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst SyosseFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

hornissenmannFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Windows Userverwaltung

Windows Server Berechtigung

132130FrageWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Tag Ich wolle mal was fragen. Ich werde einen Dedi Server mieten, und aus einen dedi server wollte ...

Windows Server

Berechtigung VSS bzw Vorgängerversionen

Philipp711FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe eine kurze Frage zu den Schattenkopien auf einem Fileserver. Auf unserem zentralen Fileserver sind die Schattenkopien aktiviert. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT