Darstellung von PDF-Formularen mit Acrobat Reader 9.0 im Browser
Hallo,
bei uns werden Formulare zum ausfüllen über das Internet angeboten. Zu diesem Zweck sollen die Formulare im Browser (IE7 oder Firefox) dargestellt werden. Das hat bisher mit den Versionen vom
Acrobat Reader 8.x auch gut funktioniert.
Seit ca. 3 Wochen haben wir auf einigen Rechnern die Version 9.0 installiert. Nun haben wir das Problem, dass zunächst eine weisse Seite erscheint und sonst nichts. Lässt man den PC stehen,
so erscheint nach ca. 45 Minuten plötzlich das aufgerufene Formular. Die Grosse des Formulares liegt bei ca. 380 KB.
Hat jemand vielleicht eine Idee wodran das liegen könnte.
Dieses Phänomen ist auch nicht auf allen Rechnern. Bei meinem Rechner Dual Core 2,20 GHZ , 1 GB RAM klappt es problemlos.
Gruss
Juergen
bei uns werden Formulare zum ausfüllen über das Internet angeboten. Zu diesem Zweck sollen die Formulare im Browser (IE7 oder Firefox) dargestellt werden. Das hat bisher mit den Versionen vom
Acrobat Reader 8.x auch gut funktioniert.
Seit ca. 3 Wochen haben wir auf einigen Rechnern die Version 9.0 installiert. Nun haben wir das Problem, dass zunächst eine weisse Seite erscheint und sonst nichts. Lässt man den PC stehen,
so erscheint nach ca. 45 Minuten plötzlich das aufgerufene Formular. Die Grosse des Formulares liegt bei ca. 380 KB.
Hat jemand vielleicht eine Idee wodran das liegen könnte.
Dieses Phänomen ist auch nicht auf allen Rechnern. Bei meinem Rechner Dual Core 2,20 GHZ , 1 GB RAM klappt es problemlos.
Gruss
Juergen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92831
Url: https://administrator.de/contentid/92831
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
1 Kommentar
Hey Jürgen,
das könnte an der Einstellung der Browser liegen.
Firefox:
extras -> einstellungen -> anwendungen
--> ist hier bei den ersten 4 Einstellungen "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden" aktiviert?
--> musst gegebenenfalls die Verlinkung auf den AR9 neu setzten
Das kann vorkommen wenn sich bei AR9 der Zielort bzw. die ausführende Datei geändert hat.
das könnte an der Einstellung der Browser liegen.
Firefox:
extras -> einstellungen -> anwendungen
--> ist hier bei den ersten 4 Einstellungen "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden" aktiviert?
--> musst gegebenenfalls die Verlinkung auf den AR9 neu setzten
Das kann vorkommen wenn sich bei AR9 der Zielort bzw. die ausführende Datei geändert hat.