Das at-Zeichen in email-adresse potenzielle Gefahr
hi,
wenn auf einer Webseite eine E-Mail-Adresse vermerkt wurde, ist da das @-Zeichen eine potenzielle Gefahr evtl. für bot's?
Sollte man dafür eher (at) schreiben?
wenn auf einer Webseite eine E-Mail-Adresse vermerkt wurde, ist da das @-Zeichen eine potenzielle Gefahr evtl. für bot's?
Sollte man dafür eher (at) schreiben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192581
Url: https://administrator.de/forum/das-at-zeichen-in-email-adresse-potenzielle-gefahr-192581.html
Ausgedruckt am: 13.01.2025 um 03:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es ist so, das sich Bot`s im Inet aufhalten und nach E-Mailadressen suchen. Diese werden dann zugespammt.
Also: Ja, besser (at) schreiben, auch wenn hierauf auch schon einige Bot`s nicht mehr drauf reinfallen. Nimmst du vor und hinterher ein Leerzeichen, so vermute ich, wird die Mailadresse nirgendwo auftauchen, außer da, wo sie soll
greetz
ravers
es ist so, das sich Bot`s im Inet aufhalten und nach E-Mailadressen suchen. Diese werden dann zugespammt.
Also: Ja, besser (at) schreiben, auch wenn hierauf auch schon einige Bot`s nicht mehr drauf reinfallen. Nimmst du vor und hinterher ein Leerzeichen, so vermute ich, wird die Mailadresse nirgendwo auftauchen, außer da, wo sie soll
greetz
ravers
moin,
nein
@ Ravers: Meinst du mit "heute" heute vor 10 Jahren?
Die Viecher können "heute" (also das heute, was es gestern vor 5 Jahren war) sogar Unicode und OCR.
nein
@ Ravers: Meinst du mit "heute" heute vor 10 Jahren?
Die Viecher können "heute" (also das heute, was es gestern vor 5 Jahren war) sogar Unicode und OCR.
Moin
einfach mail in sperrschrift. kann man sogar mit mailto: machen. Da muß der Benutzer zwar die Leerzeichen händisch rausfischen, wenn er klickt statt tippt, aber ich habe bisher keinen bot erlebt, der auf so eine Mailadresse eine SPAM-Mail geschickt hat.
Beispiel:
lks
einfach mail in sperrschrift. kann man sogar mit mailto: machen. Da muß der Benutzer zwar die Leerzeichen händisch rausfischen, wenn er klickt statt tippt, aber ich habe bisher keinen bot erlebt, der auf so eine Mailadresse eine SPAM-Mail geschickt hat.
Beispiel:
b e i s p i e l @ b e i s p i e l . d e
lks
imho ist das genauso schrott. Abgesehen davon, daß die bots heutzutage bessere Turingtestergebnisse haben als manche Menschen ist das spätestens dann, wenn die Mailadresse "anklickbar" sein soll, das wieder ins Leere läuft.
Tatsache ist jedenfalls: Solange die Webseite nicht wichtig genug ist und die Bots genügend andere Adressen finden, ist jedes verfahren das vom Standard abweicht, gut genug, selbst wenn es trivial ist.
lks