Schirmung im Netzwerk - G leuchtet nicht

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2021, aktualisiert 13:55 Uhr, 707 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

also ich habe bei mir im Haus alles mit folgendem Kabel verlegt:
https://www.amazon.de/Digital-Netzwerkkabel-Verlegekabel-Halogenfrei-RoH ...

Nun musste ich feststellen, allerdings mit folgendem Werkzeug gestestet
https://www.reichelt.de/leitungspruefgeraet-fuer-rj11-rj12-rj45-isdn-tes ...

Das zwar alle 8 Adern grün leuchten, meine Schirmung G allerdings nicht.

Es wurde nach dem Standard A aufgelegt.

An zwei Netzwerkports leuchtet G auf.

Woran kann das liegen? Hat das evtl. Geschwindigkeitseinbußen
Mitglied: Mystery-at-min
22.01.2021 um 13:54 Uhr
https://administrator.de/knowledge/das-ist-ja-nicht-auszuhalten-dass-ich ...


Es wurde nach dem Standard A aufgelegt.

Irrelevant, der Ground/Erdung wurde es nicht korrekt

An zwei Netzwerkports leuchtet G auf.

Da war es wohl teilweise richtig.

Woran kann das liegen? Hat das evtl. Geschwindigkeitseinbußen

siehe oben oder G...., nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.01.2021, aktualisiert um 15:51 Uhr
Hallo,

Zitat von @Corraggiouno:
Es wurde nach dem Standard A aufgelegt.
Ob A oder B tut dem Elektron nicht weh, also Unwichtig

An zwei Netzwerkports leuchtet G auf.
Dann hast du ja schon 2 mal (eher 4 mal, jedes Leitung hat nämlich 2 Enden) richtig gearbeitet.

Woran kann das liegen? Hat das evtl. Geschwindigkeitseinbußen
Falsch/Schlampig gerabeitet, wenn du den Schirm nicht vorher abgeschnitten hast. War den zu deinen Dosen keine Bastelanleitung für nicht fachleute? Wenn die restlichen 4 Paare korrekt aufgelegt sind, wirst du nichts bemerken, bis das ein Fehler auftritt und (Lebens)froh bist das die Erdung funktioniert. Entweder sagt dir ein Messprotokoll das 1 GBit/s erreicht werden kann oder die später amgepappten Gerätschaften.

Das zwar alle 8 Adern grün leuchten
Habe ich noch nie gesehen. Wenn drähte leuchten ist es meistens rötlich bis weiß und sehr warm. :-) face-smile

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

TK-Netze & Geräte
Beantragung Telekom Glasfaseranschluss beschleunigen
RoadmaxVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir benötigen relativ kurzfristig für eine neue Niederlassung in Duisburg einen 1GBit symetrischen Glasfaseranschluss. Der Vormieter hatte bereits einen 1GBit Anschluss der ...