Database cannot mounten
ich brauche wieder dringende hilfe ![face-sad face-sad](/images/icons/fa/light/face-frown.svg)
wegen falsche und dumme update von 2003 auf 2010 mein vorgenger hat alles ruiniert, einziges was mir ubrig geblieben ist, sind datenbanken, server hab irgendwie mithilfe setup.cpm /recovery wenn man es so nennen kann zum laufen gebracht, aber database kann nicht mounten, der maeckerte dass kann ned sehen und hat vorgeschlagen, es leer udn neu zu machen, mit eseutil hab festgestellt, database state ist dirty shutdown, logs sind ok, keine probleme, hab danach softrecovery versucht, state ist geandert, jetzt hab clean shutdon, aber mounten geht immer wieder nicht, gleiche meldung, danach auch hard recovery versucht, ergebnis null, wieder cannot mounten, mit paar tools, wie onrack powercontrols, kann inhalt sehen , aber pst-s rauskopieren geht ned, hab nur trial,
was schlaegt ihr vor, was ich noch machen kann, was kann mir helfen, (aussen kostenpflichtige tools kaufen, ) oder gibts auch freeware, waere sehr dankbar
wegen falsche und dumme update von 2003 auf 2010 mein vorgenger hat alles ruiniert, einziges was mir ubrig geblieben ist, sind datenbanken, server hab irgendwie mithilfe setup.cpm /recovery wenn man es so nennen kann zum laufen gebracht, aber database kann nicht mounten, der maeckerte dass kann ned sehen und hat vorgeschlagen, es leer udn neu zu machen, mit eseutil hab festgestellt, database state ist dirty shutdown, logs sind ok, keine probleme, hab danach softrecovery versucht, state ist geandert, jetzt hab clean shutdon, aber mounten geht immer wieder nicht, gleiche meldung, danach auch hard recovery versucht, ergebnis null, wieder cannot mounten, mit paar tools, wie onrack powercontrols, kann inhalt sehen , aber pst-s rauskopieren geht ned, hab nur trial,
was schlaegt ihr vor, was ich noch machen kann, was kann mir helfen, (aussen kostenpflichtige tools kaufen, ) oder gibts auch freeware, waere sehr dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161673
Url: https://administrator.de/forum/database-cannot-mounten-161673.html
Ausgedruckt am: 19.02.2025 um 22:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch kein Hallo,
soviel Zeit muss doch sein...
Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass es um Exchange 2003 / 2010 geht und nicht SQL Server und dass nach einem Update die Datenbank hinüber ist. Richtig?
Wichtig bei diesen DBs ist der gleiche Softwarestand des Exchange. Grundsätzlich gleiches SP aber auch mit den Upates kann sich das ändern.
Ich hatte den Fall wo sich eine Offline Sicherung nach Windows Updates nicht mehr mounten lies.
Kann Power Controls denn auf den gesamten Inhalt zugreifen?
Dann könnte man darauf schliessen, dass die DB soweit OK wäre.
Bitte mal die genaue Fehlermeldung beim mounten und die genaue Version des Exchange-Servers.
Sowas wie ne normale DS und Image des Servers gibts nicht oder?
Stefan
soviel Zeit muss doch sein...
Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass es um Exchange 2003 / 2010 geht und nicht SQL Server und dass nach einem Update die Datenbank hinüber ist. Richtig?
Wichtig bei diesen DBs ist der gleiche Softwarestand des Exchange. Grundsätzlich gleiches SP aber auch mit den Upates kann sich das ändern.
Ich hatte den Fall wo sich eine Offline Sicherung nach Windows Updates nicht mehr mounten lies.
Kann Power Controls denn auf den gesamten Inhalt zugreifen?
Dann könnte man darauf schliessen, dass die DB soweit OK wäre.
Bitte mal die genaue Fehlermeldung beim mounten und die genaue Version des Exchange-Servers.
Sowas wie ne normale DS und Image des Servers gibts nicht oder?
Stefan
Moin,
Entweder Geld ausgeben und Mails mit Profitool recovern
Oder noch 3-4 Wochen rumfrickeln, und dann doch das Profi-Tool kaufen.
Dritte Möglichkeit wäre noch einen externen Fachmann damit zu beauftragen.
Ganz ehrlich: Eine EDB in einem solchen, nicht definierbaren Zustand wirst Du nicht ohne sehr (!) tiefes Fachwissen wieder auf einem regulären Exchangeserver zum Laufen bekommen
lg,
Slainte
und firma fuer teure ontrack will nix zahlen
Tjo ich denke das ist einfach eine Etnweder-Oder Entscheidung.Entweder Geld ausgeben und Mails mit Profitool recovern
Oder noch 3-4 Wochen rumfrickeln, und dann doch das Profi-Tool kaufen.
Dritte Möglichkeit wäre noch einen externen Fachmann damit zu beauftragen.
Ganz ehrlich: Eine EDB in einem solchen, nicht definierbaren Zustand wirst Du nicht ohne sehr (!) tiefes Fachwissen wieder auf einem regulären Exchangeserver zum Laufen bekommen
lg,
Slainte