Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei in Batch Datei

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2007, aktualisiert 15:20 Uhr, 4366 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich wollte mal wissen ob es ein Script/Programm gibt, mit dem man eine Datei (zb 1.exe) in ne Batchdatei schreiben kann, sodass bei ausführung der batch die datei (1.exe) erstellt wird.

Die Batch m,üsste dan so aussehen

[code]
echo dadsaflasjdshnbakflbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflasjwdadsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflasjdwadlbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflasjdsawdaawdsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflawdadlbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsafwdadwadflbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsafldwadadlbsalkbdaslbkl >> 1.exe
echo dadsaflawadwadwadawdwa >> 1.exe
usw ...
[/code]

das jetzt "von HAnd" zu schreiben wär sehr umständlich, vorallem bei einer großen DAtei. Darum Frage ich ob es dazu ein Programm / script gibt, das aus der exe (1.exe) die 1 Zeile ausliest, sie dann in bne var speichert und ne batsch erstellt (zb echo %Zeile% >> 1.exe) usw ...

Mfg,

hexflex
Mitglied: bastla
01.01.2007 um 14:54 Uhr
Hallo hexflex!

Was hast Du denn damit vor? Abgesehen davon, dass die Zerlegung einer Binärdatei (falls Du mit 1 .exe tatsächlich eine Programmdatei meinst) in Zeilen relativ sinnfrei erscheint, ist Batch auf das Handling von Textdaten ausgelegt und für Dein Vorhaben sicher nicht geeignet. Daher nochmals die Frage - was soll's denn werden?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
01.01.2007 um 14:58 Uhr
Hallo bastla!

Also ich bin Zur Zeit bei der arbeit an einem AV Programm.
ich hätte aber gerne nur 1 Datei, welche die anderen Dateien immer "erstellt", zur
Sicherheit das die Dateien nicht so einfach von Viren etc. verändert / gelöscht werden Können!

Trotzdem Danke!

Mfg,

hexflex
Bitte warten ..
01.01.2007 um 15:03 Uhr
Hallo hexflex!

Wenn es darum geht, eine Datei "zerlegt" zu speichern, würde mir etwa WinRAR (Stichwort "Multipart-Archiv") einfallen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
01.01.2007 um 15:20 Uhr
... oder Du verwendest etwas in der Art von Delphino FileSplitter 1.4 - dann könntest Du die Einzelteile tatsächlich wieder per Batch zusammen setzen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch-Datei erstellen
gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 11 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 21 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...