Datei nicht gefunden nach schließen einer .xls-Datei
Hallo Administratoren, ich habe ein ziemlich kurioses Problem und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
Das Problem ist folgendes. Wenn ich eine Excel Datei öffne wird sie ganz normal geöffnet. Beim schließen wird allerdings ein Fehler angezeigt dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
Einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist dass ich als Parameter für das Öffnen der .xls-Dateien "%1" eingefügt habe. Dies war nötig weil sonst das öffnen der .xls-Dateien ewig lang gedauert hat.
Ich habe also die Wahl zwischen einer unfreiwilligen Kaffeepause und einer unsinnigen Fehlermeldung.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
beste Grüße
Biwboy
Das Problem ist folgendes. Wenn ich eine Excel Datei öffne wird sie ganz normal geöffnet. Beim schließen wird allerdings ein Fehler angezeigt dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
Einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist dass ich als Parameter für das Öffnen der .xls-Dateien "%1" eingefügt habe. Dies war nötig weil sonst das öffnen der .xls-Dateien ewig lang gedauert hat.
Ich habe also die Wahl zwischen einer unfreiwilligen Kaffeepause und einer unsinnigen Fehlermeldung.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
beste Grüße
Biwboy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140571
Url: https://administrator.de/forum/datei-nicht-gefunden-nach-schliessen-einer-xls-datei-140571.html
Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 10:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @biwboy:
Also Problem gelöst - habe die DDE Nachricht versuchsweise mal ausgeschalten und siehe da es funktioniert wieder.
Euch allen noch einen schönen Tag
Beste Grüße Biwboy
Also Problem gelöst - habe die DDE Nachricht versuchsweise mal ausgeschalten und siehe da es funktioniert wieder.
Euch allen noch einen schönen Tag
Beste Grüße Biwboy
Hallo zusammen!
Habe aktuell das gleiche Problem - allerdings weiß ich mit deiner Aussage nichts anzufangen,
da die DDE im Vorfeld ja schon ausgeschalten war.
Kennt sich jmd diesbezüglich aus und kann mir weiterhelfen?
Eintrag gesetzt -> Datei startet, allerdings tritt Fehlermeldung beim Schließen auf.
Eintrag nicht gesetzt -> Datei startet nicht bzw. braucht sehr viel Zeit bist sie startet.
Danke im Voraus!
In der Testumgebung hats insofern funktioniert wenn ich:
a) DDE aktiv ohne Text habe und in
b) "Anwendung für diesen Vorgang:" folgendes eingetragen habe:
"C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" /e "%1"
Nun geht Excel auf, die Datei wird geladen und beim schließen taucht kein Fehler auf.
In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\shell\Open\command
Ist ebenfalls diese Zeile eingetragen (MS weißt darauf hin dass die Einträge beim Dateityp und der Registry unterschiedlich sein können)
Hoffe das Thema ist nun vom Tisch! Danke nochmal
a) DDE aktiv ohne Text habe und in
b) "Anwendung für diesen Vorgang:" folgendes eingetragen habe:
"C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" /e "%1"
Nun geht Excel auf, die Datei wird geladen und beim schließen taucht kein Fehler auf.
In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\shell\Open\command
Ist ebenfalls diese Zeile eingetragen (MS weißt darauf hin dass die Einträge beim Dateityp und der Registry unterschiedlich sein können)
Hoffe das Thema ist nun vom Tisch! Danke nochmal