Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung

Mitglied: biwboy

biwboy (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2017 um 16:56 Uhr, 5654 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt "Eingehende LAN-Verbindungen".
Hier kann man zwischen Deaktiviert, Akzeptieren und Ausschließlich zulassen wählen.

Deaktivieren - Klar was gemeint ist
Ausschließlich zulassen - Es kann nur eine Verbindung aufgebaut werden wenn der Rechner auch im gleichen Netz ist.

Aber was hat es mit Akzeptieren auf sich?

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich machen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
biwboy
Mitglied: Webfuchs
29.05.2017 um 17:45 Uhr
"Verbindungen im lokalen Netzwerk können Sie alternativ auch direkt über eine IP-Adresse (bzw.
einen Computernamen) aufbauen. Dazu müssen Sie TeamViewer so konfigurieren, dass eingehende
LAN-Verbindungen akzeptiert werden."

Quelle: https://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer7_Manual_RemoteControl_D ... (Punkt 7.1)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2017 um 18:52 Uhr
Oder besser gleich was sicheres benutzen:
https://www.heise.de/security/meldung/Kompromittierte-TeamViewer-Version ...
Teamviewer hat immer ein Geschmäckle in puncto Sicherheit und ist ein NoGo im Firmeneinsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
30.05.2017 um 09:04 Uhr
Moin,

kurzgesagt:

Deaktiviert: du kommst nur via TeamViwer-ID auf deinen Host
Akzeptiert: du kommst via TEamViewer-ID und IP-Adresse auf deinen Host
Ausschließlich: du kommst nur via IP-Adresse auf deinen Host

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Linux Netzwerk
Proxy Ausfall der Lan Verbindung
gelöst Frage von tommhiiLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich hab eine Frag zum Proxy. Da ich auf dem Gebiet nicht der Spezialist bin hoffe ich hier auf ...

Router & Routing

VPN LAN zu LAN Verbindung mit 2 Fritzboxen

gelöst Frage von EnriqeRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Admins, heute wende ich mich einmal wieder ratsuchend an Euch. Ich habe 2 FRitzboxen (7390 fon) über VPN ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil

Frage von max.webbingLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Alle paar Stunden bricht die W-LAN-Verbindung bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...