Datei per Batch Kopieren und Umbenennen Vista
Leider hab ich keinen bestehenden Beitrag zu diesem Thema gefunden der sich mit Vita befasst.
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, wir haben einige DOS Barcodes Terminals mit denen wir unsere Inventur machen. Diese Terminals werden an einem Zentralen PC ausgelesen. Die Daten werden in eine CSV-Datei geschrieben die jedes Mal angehängt wird. Das bedeutet, in einer Abteilung gibt es z.B. sieben Terminals die alle mit Barcodes gefüttert werde. Wenn der Kollege mit der Inventur durch ist werden die Daten an einem PC mit Windows Vista Business entleert. Es soll aber so sein das nach jeder Leerung der Bearbeiter einen Batch-Vorgang auslöst bei dem die Datei in einen anderen Ordner Kopiert wird und dann umbenannt wird. Unter XP an meinem Rechner funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nicht an dem Vista PC. Gibt es bei Vista etwa dafür auch andere Befehle???
Hier meine Batch:
@echo off
copy C:\inventur\inventur.txt C:\inventur\sicherung\
cd C:\inventur\sicherung\
set date=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%
set time=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%
move inventur.txt inventur_%date%_%time: =0%.txt
Vielen Dank für eure Mühen…..
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, wir haben einige DOS Barcodes Terminals mit denen wir unsere Inventur machen. Diese Terminals werden an einem Zentralen PC ausgelesen. Die Daten werden in eine CSV-Datei geschrieben die jedes Mal angehängt wird. Das bedeutet, in einer Abteilung gibt es z.B. sieben Terminals die alle mit Barcodes gefüttert werde. Wenn der Kollege mit der Inventur durch ist werden die Daten an einem PC mit Windows Vista Business entleert. Es soll aber so sein das nach jeder Leerung der Bearbeiter einen Batch-Vorgang auslöst bei dem die Datei in einen anderen Ordner Kopiert wird und dann umbenannt wird. Unter XP an meinem Rechner funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nicht an dem Vista PC. Gibt es bei Vista etwa dafür auch andere Befehle???
Hier meine Batch:
@echo off
copy C:\inventur\inventur.txt C:\inventur\sicherung\
cd C:\inventur\sicherung\
set date=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%
set time=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%
move inventur.txt inventur_%date%_%time: =0%.txt
Vielen Dank für eure Mühen…..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118826
Url: https://administrator.de/contentid/118826
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo alleine,
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Gruß
. Unter XP an meinem Rechner funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nicht an dem Vista PC.
Gibt es bei Vista etwa dafür auch andere Befehle???
Eigentlich nicht, könnten fehlende Rechte oder ein abweichendes Datums Format sein.Gibt es bei Vista etwa dafür auch andere Befehle???
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Hier meine Batch:
Bitte markiere Code mit den entsprechenden Tags. Siehe in der FormatierungshilfeGruß
Die verwendeten Befehle sind unter Vista genauso wie unter xp.
Was ich nicht tun würde ist die Verwendung der Variabelnnamen date udn time. Hier würde ich neue nutzen (z.B. MyDate oder FormatetTime)
Ändere mal das echo off in echo on um und führe die batch direkt ind er Eingabeaufforderung aus. dann siehst du was pasiert und welchr Befehl schief geht.
Was ich nicht tun würde ist die Verwendung der Variabelnnamen date udn time. Hier würde ich neue nutzen (z.B. MyDate oder FormatetTime)
Ändere mal das echo off in echo on um und führe die batch direkt ind er Eingabeaufforderung aus. dann siehst du was pasiert und welchr Befehl schief geht.