Datei unbekannter Herkunft
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf einem unserer Server 2003 R2 gibt es eine Datei ohne Dateiendung. Sie trägt den Aussagekräftigen Namen Nur_Daten .
Diese Datei wird täglich benutzt und wächst. Scheinbar eine Auslagerungsdatei eines unserer Programme, vielleicht läuft dieses sogar auf dem zweiten Server (selbes OS).
Kennt Jemand eine Möglichkeit herauszufinden wer oder was von wo auf diese Datei zugreift?
Es handelt sich dabei nicht um irgendeine kleine Datei, die man als Nebensächlichkeit abharken kann. Die Datei ist mittlerweile knapp 100 GB groß...
ich habe folgendes Problem:
Auf einem unserer Server 2003 R2 gibt es eine Datei ohne Dateiendung. Sie trägt den Aussagekräftigen Namen Nur_Daten .
Diese Datei wird täglich benutzt und wächst. Scheinbar eine Auslagerungsdatei eines unserer Programme, vielleicht läuft dieses sogar auf dem zweiten Server (selbes OS).
Kennt Jemand eine Möglichkeit herauszufinden wer oder was von wo auf diese Datei zugreift?
Es handelt sich dabei nicht um irgendeine kleine Datei, die man als Nebensächlichkeit abharken kann. Die Datei ist mittlerweile knapp 100 GB groß...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148189
Url: https://administrator.de/contentid/148189
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du es handelt sich wahrscheinlichum einen geplanten Task.
Dann via Script
Ich vermute ein falsch geschribenes copy Script ist die Ursache.
gruß
- ist die Datei auf einem Share?
- via openfiles| find "Nur_Daten" siehts du - wer die auf hat.
du es handelt sich wahrscheinlichum einen geplanten Task.
Dann via Script
:start
openfiles| find "Nur_Daten">>nurdaten.log
ping localhost >nul
ist not exist "nurdaten.log goto start
Ich vermute ein falsch geschribenes copy Script ist die Ursache.
gruß
Zitat von @maverick123:
Super, vielen Dank!
Es ist wirklich ein geplanter Task. Dieser ruft eine Batch auf, die irgendwas in einem unserer Programme kopiert. So ganz bin ich
da noch nicht hintergekommen
Super, vielen Dank!
Es ist wirklich ein geplanter Task. Dieser ruft eine Batch auf, die irgendwas in einem unserer Programme kopiert. So ganz bin ich
da noch nicht hintergekommen
Dann poste doch den Inhalt dieser Batch hier - gerne zwischen <code> </code> Blöcken
Wenn wir dir hier nicht helfen könnten, eine Batch zu analysieren, dann fress ich eine Kehrmaschine
Gruß