Datei von USB via Batch auf das Laufwerk von windows legen?
Hallo miteinander,
da ich erst seit heute mit an Bord gekommen bin , kann man dem schon entnehmen das ich noch nicht so in allem bewandert bin.
Also ich habe ein Programm , das automatisch per bat Datei installiert wird , nun mchte ich am ende des setups noch eine .ini Datei in den ordner ???:\windows/programme/das programm kopieren.
Und das sollte alles per USB Stick geschehen könnte mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe etwas von einer Umgebungsvariabel gehört aber konnte mir leider keinen Überblick verschaffen.
Mfg BNoName
da ich erst seit heute mit an Bord gekommen bin , kann man dem schon entnehmen das ich noch nicht so in allem bewandert bin.
Also ich habe ein Programm , das automatisch per bat Datei installiert wird , nun mchte ich am ende des setups noch eine .ini Datei in den ordner ???:\windows/programme/das programm kopieren.
Und das sollte alles per USB Stick geschehen könnte mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe etwas von einer Umgebungsvariabel gehört aber konnte mir leider keinen Überblick verschaffen.
Mfg BNoName
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145866
Url: https://administrator.de/forum/datei-von-usb-via-batch-auf-das-laufwerk-von-windows-legen-145866.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 04:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo BlackNoName
Leider ist mir nicht ganz klar wohin du die ini kopieren willst aber hier mal 3 Beispiele.
falls X:\Programme\ gemeint war
copy test.ini %ProgramFiles%\
oder X:\Windows\
copy test.ini %systemroot%\
oder einfach das Laufwerk wo das System installiert ist und in einen Unterordner kopieren
copy test.ini %systemdrive%\ordner1\ordner2\
mfg Zendara
Leider ist mir nicht ganz klar wohin du die ini kopieren willst aber hier mal 3 Beispiele.
falls X:\Programme\ gemeint war
copy test.ini %ProgramFiles%\
oder X:\Windows\
copy test.ini %systemroot%\
oder einfach das Laufwerk wo das System installiert ist und in einen Unterordner kopieren
copy test.ini %systemdrive%\ordner1\ordner2\
mfg Zendara

Zitat von @BlackNoName:
Also nun grübel ich darüber wie man dateien kopieren udn ersetzen kann in einem(oder passiert das automatisch mit copy?)
der passende Parameter lautet Y alsoAlso nun grübel ich darüber wie man dateien kopieren udn ersetzen kann in einem(oder passiert das automatisch mit copy?)
copy /Y Quelle Ziel
wie ich Zugriff bekomme.
Die Rechte für den Benutzer richtig setzen.Grüße DB

kann man ja zur Sicherheit auch noch in Anführungszeichen setzen also:
stimmt ich bin von der Eingabeaufforderung ausgegangen^^
copy ultravnc2.ini "%ProgramFiles%\UltraVNC"
stimmt ich bin von der Eingabeaufforderung ausgegangen^^