Dateibesitzer bei Softwareverteilung - manueller Installationen
Guten Tag,
ich habe ein Problem beim Verteilen von Software bzw. beim Installieren von Software und dem Dateibesitzer des installiertem Programms.
Ich möchte gerne Software per GPO verteilen. Die Verteilung hat in meinem Test auch sowiet ohne Probleme funktioniert.
Zusätzlich teste ich im Moment eine Software, die den Start von Anwendungen unterdrückt, wo die ausführbae Datei nicht einen bestimmten Dateibsitzer hat.
Beides erfüllt soweit seinen Zweck. Mein Problem ist hierbei allerdings, dass der Dateibesitzer der EXE "SYSTEM" ist. Ich möchte allerdings nur zulassen das der Domänenadministrator (und TrustedInstaller) als Dateibesitzer gültig sind.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich z.B. MS Office 2010 installiere (per Hand, Rechneranmeldung als Domänen Administrator).
Kennt ihr hierfür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe ein Problem beim Verteilen von Software bzw. beim Installieren von Software und dem Dateibesitzer des installiertem Programms.
Ich möchte gerne Software per GPO verteilen. Die Verteilung hat in meinem Test auch sowiet ohne Probleme funktioniert.
Zusätzlich teste ich im Moment eine Software, die den Start von Anwendungen unterdrückt, wo die ausführbae Datei nicht einen bestimmten Dateibsitzer hat.
Beides erfüllt soweit seinen Zweck. Mein Problem ist hierbei allerdings, dass der Dateibesitzer der EXE "SYSTEM" ist. Ich möchte allerdings nur zulassen das der Domänenadministrator (und TrustedInstaller) als Dateibesitzer gültig sind.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich z.B. MS Office 2010 installiere (per Hand, Rechneranmeldung als Domänen Administrator).
Kennt ihr hierfür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192622
Url: https://administrator.de/forum/dateibesitzer-bei-softwareverteilung-manueller-installationen-192622.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 02:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Lege doch eine neue Gruppe an und prüfe gegen die Gruppenzugehörigkeit in der Software.
Gruß Phil
Da die Softwareverteilung aber als Dateieigentümer "System" einträgt, werden diese Anwendungen geblockt. Jetzt muss ich per Hand die .Exe-Dateien bearbeiten, was jedoch sehr aufwendig ist.
Und das eventuell nach jedem Update.Lege doch eine neue Gruppe an und prüfe gegen die Gruppenzugehörigkeit in der Software.
Gruß Phil