andy1987
Goto Top

OnPrem zu Cloud - PF Sync - AttributeValueMustBeUnique

Guten Morgen,

ich bin derzeit dabei einen OnPrem 2013 (voll gepatched) in eine Hybrid-Umgebung zu wandeln. (Q1 2022 soll dann die Cloud nur noch genutzt werden).

HCW ist installiert und ein Testuser konnte auch schon erfolgreich in die Cloud verschoben werden., Nun möchte ich noch die PublicFolder (liegen OnPrem) für beide Seiten sichtbar machen.

Genutzt wird für den allgemeinen Sync zu 365 das "Azure ADConnect". Hier wurden die Anpassungen für die Exchange OUs sowie der Sync der Public Folder mit eingebunden.

User werden ohne Konflikte verarbeitet, jedoch machen 5 der Öffentlichen Ordner mit aktivierter Mail-Adresse Probleme:

Unable to update this object because the following attributes associated with this object have values that may already be associated with another object in your local directory services: [ProxyAddresses smtp:Test@Test.onmicrosoft.com;].  Correct or remove the duplicate values in your local directory.  Please refer to http://support.microsoft.com/kb/2647098 for more information on identifying objects with duplicate attribute values.

Tracking Id: c73d1851-93d0-410f-a0f9-b12146387cb7
ExtraErrorDetails:
[{"Key":"ObjectIdInConflict","Value":["ef9019e7-bf78-4cca-a1b0-4754c204d460"]},{"Key":"AttributeConflictName","Value":["ProxyAddresses"]},{"Key":"AttributeConflictValues","Value":["smtp:test@test.onmicrosoft.com"]}]  


Ich finde einfach nicht die Objekte mit denen es den Konflikt geben soll.

Bitte beschreibt mir mal wie ihr bei der Fehlersuche vorgehen würdet.

Danke im Voraus.

Andy

Content-Key: 1598321465

Url: https://administrator.de/contentid/1598321465

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: psannz
psannz 08.12.2021 um 08:04:19 Uhr
Goto Top
Sers,

Da muss ein Benutzer mit dem UPN „Test@Test.onmicrosoft.com“ existieren.
Deswegen kann in dem Öffentlichen Ordner Konto die Emailadresse „Test@Test.onmicrosoft.com“ nicht hinterlegt werden.

Office365 verlangt, dass du dich mit dem UPN oder der Emailadresse anmelden kannst. Und benötigt deswegen Eindeutigkeit.

Sprich: Lösche den Benutzer mit dem Benutzernamen „Test@Test.onmicrosoft.com“, ändere den Benutzernamen, oder ändere die Emailadresse des öffentlichen Ordners.
Mitglied: Andy1987
Andy1987 08.12.2021 um 08:44:22 Uhr
Goto Top
Die Mail-Adresse des Öffentlichen Ordners kann ich leider nicht anpassen, die ist zu vielen so bekannt.

Soweit habe ich es verstanden mit der Eindeutigkeit, jedoch finde ich keinen User auf den das Zutrifft. Das gleiche habe ich bei vier weiteren Einträgen. Alle Adressen finde ich nicht an einem Benutzer.

Habe mir per
 Get-MsolUser | fl displayname, ProxyAddresses, UserPrincipalName >C:\Ausgabe.txt

die Daten herausgezogen und nach den Adressen gesucht. Keine ist darin aufzufinden.

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nur nicht?