da-chiller
Goto Top

Dateien als Anhang lassen sich zunächst nicht öffnen

Hallo,

folgende Problem:

Bei einem Bekannten können Attechment-Dateien nicht direkt auf Outlook-Express öffnen! Leider sind dies nur xls, pst, ppt Dateien. Das meiste andere wie doc geht problemlos.
Wenn man auf die Büroklammer --> Betreffende Datei --> öffnen klickt kommt folgende Fehlermeldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Komischerweise lassen sich die Dateien problemlos öffnen wenn man sie vorher runtergeladen hat!

Hab den Beitrag von "IT-Systemkauffrau" schon gelesen, aber konnte nicht wirklich viel damit anfangen!


Danke schonmal im Vorraus!

Content-Key: 36854

Url: https://administrator.de/contentid/36854

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jul 28, 2006 at 06:35:33 (UTC)
Goto Top
sowas ähnliches hatte ich auch schon, nur das sich selbst abgespeicherte Dateien nicht öffnen liessen, was aber wohl daran lag, das Windows schon nicht mehr wusste, wie es die Dateien öffnen soll
bei mir hat dann folgendes das Problem gelöst:
Datei abspeichern -> Shift gedrückt halten und dann Rechtsklick auf die Datei -> im Menü auf "Datei öffnen mit..." -> "Programm auswählen" -> das entsprechende Programm in der Liste suchen und auswählen -> Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" -> Outlook neu starten und noch mal probieren

ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber probier es mal aus face-smile
Member: da-chiller
da-chiller Jul 28, 2006 at 09:44:27 (UTC)
Goto Top
Danke, aber leider nein!

Die Dateien lassen sich ja nach dem speichern problemlos öffnen! An der Verknüpfung kanns also nicht liegen!
Hab aber gestern Abend noch nen Anruf bekommen, von jmd der das gleiche Problem mit dem selben Absender hat. Der wiederum sendet mit Lotus Notes! Vlt. liegts ja daran!

Naja, ich warte noch ein paar Antworten ab!

Danke nochmal
Member: da-chiller
da-chiller Sep 27, 2006 at 22:23:12 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen!

Die Anhänge der E-Mail können nur nicht direkt geöffnet werden, wenn die Mail mit Anhang von einem Lotus-Notes Client aus einem Firmennetzwerk kommen.

Hoffe weiterhelfen gekonnt zu haben!!!

cYa da-chiller