Dateien als Anhang lassen sich zunächst nicht öffnen

Mitglied: da-chiller

da-chiller (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.09.2006, 10762 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgende Problem:

Bei einem Bekannten können Attechment-Dateien nicht direkt auf Outlook-Express öffnen! Leider sind dies nur xls, pst, ppt Dateien. Das meiste andere wie doc geht problemlos.
Wenn man auf die Büroklammer --> Betreffende Datei --> öffnen klickt kommt folgende Fehlermeldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Komischerweise lassen sich die Dateien problemlos öffnen wenn man sie vorher runtergeladen hat!

Hab den Beitrag von "IT-Systemkauffrau" schon gelesen, aber konnte nicht wirklich viel damit anfangen!

https://www.administrator.de/JPG_Dateien_lassen_sich_nicht_im_Terminal_d ...

Danke schonmal im Vorraus!
Mitglied: Iwan
28.07.2006 um 08:35 Uhr
sowas ähnliches hatte ich auch schon, nur das sich selbst abgespeicherte Dateien nicht öffnen liessen, was aber wohl daran lag, das Windows schon nicht mehr wusste, wie es die Dateien öffnen soll
bei mir hat dann folgendes das Problem gelöst:
Datei abspeichern -> Shift gedrückt halten und dann Rechtsklick auf die Datei -> im Menü auf "Datei öffnen mit..." -> "Programm auswählen" -> das entsprechende Programm in der Liste suchen und auswählen -> Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" -> Outlook neu starten und noch mal probieren

ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber probier es mal aus :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
28.07.2006 um 11:44 Uhr
Danke, aber leider nein!

Die Dateien lassen sich ja nach dem speichern problemlos öffnen! An der Verknüpfung kanns also nicht liegen!
Hab aber gestern Abend noch nen Anruf bekommen, von jmd der das gleiche Problem mit dem selben Absender hat. Der wiederum sendet mit Lotus Notes! Vlt. liegts ja daran!

Naja, ich warte noch ein paar Antworten ab!

Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
28.09.2006 um 00:23 Uhr
Möglicherweise bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen!

Die Anhänge der E-Mail können nur nicht direkt geöffnet werden, wenn die Mail mit Anhang von einem Lotus-Notes Client aus einem Firmennetzwerk kommen.

Hoffe weiterhelfen gekonnt zu haben!!!

cYa da-chiller
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit55 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V19 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 19 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...