Dateien kontrolliert löschen mit PowerShell
Hallo Leute,
ein MSI-Installer löschten offenbar seine temporär entpackten Daten erst Sekunden nach Ende des MSI-Pakets was dann den darauf folgenden Installer (gleich im Anschluss per PowerShell-Script) stört da Dateien mit gleichem Namen dann nicht auch in den Temp-Folder kopiert werden kann.
Hätte mir jemand ein Tipp/Vorschlag wie ich in PowerShell eine Schleife für maximal 5 Minuten generieren kann das Dateien (deren Namen ich in einem Array erfasse) gelöscht werden und erst wenn die Dateien weg sind oder nach TimeOut von 5 Minuten die Schleife beendet?
Ein Remove-Item ... -Force löscht nicht sofort die Files, hätte ich so aber erwartet.
Viele Grüsse,
Daniel
ein MSI-Installer löschten offenbar seine temporär entpackten Daten erst Sekunden nach Ende des MSI-Pakets was dann den darauf folgenden Installer (gleich im Anschluss per PowerShell-Script) stört da Dateien mit gleichem Namen dann nicht auch in den Temp-Folder kopiert werden kann.
Hätte mir jemand ein Tipp/Vorschlag wie ich in PowerShell eine Schleife für maximal 5 Minuten generieren kann das Dateien (deren Namen ich in einem Array erfasse) gelöscht werden und erst wenn die Dateien weg sind oder nach TimeOut von 5 Minuten die Schleife beendet?
Ein Remove-Item ... -Force löscht nicht sofort die Files, hätte ich so aber erwartet.
Viele Grüsse,
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272145
Url: https://administrator.de/contentid/272145
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß jodel32
ein MSI-Installer löschten offenbar seine temporär entpackten Daten erst Sekunden nach Ende des MSI-Pakets
Wenn sie noch in Benutzung durch den Installer sind, normal ... das macht der Windows Installer-Dienst.was dann den darauf folgenden Installer (gleich im Anschluss per PowerShell-Script) stört da Dateien mit gleichem Namen dann nicht auch in den Temp-Folder kopiert werden kann.
Wieso lässt du dann nicht deinen Powershell-Installer in ein zufälliges anderes Unterverzeichnis des Tempfolders schreiben ??Hätte mir jemand ein Tipp/Vorschlag wie ich in PowerShell eine Schleife für maximal 5 Minuten generieren kann das
Dateien (deren Namen ich in einem Array erfasse) gelöscht werden und erst wenn die Dateien weg sind oder nach TimeOut von 5
Minuten die Schleife beendet?
Dateien (deren Namen ich in einem Array erfasse) gelöscht werden und erst wenn die Dateien weg sind oder nach TimeOut von 5
Minuten die Schleife beendet?
$files = @('datei1.txt','datei2.txt')
$start = get-date
while(((get-date)-$start).TotalMinutes -lt 5 -and ($files | ?{(Test-Path "$($env:TEMP)\$_")})){
$files | %{remove-item "$($env:TEMP)\$_" -Force -EA SilentlyContinue }
}
Wenn Files noch in Benutzung sind, kann die Powershell auch nicht viel ausrichten Gruß jodel32