Dateien löschen, jedoch nicht den übergeordneten Ordner
Hallo zusammen, ich habe eine W2k Serverumgebung übernommen und entsprechend verschiedene Freigaben. Das Hauptproblem ist, dass User in einigen Ordner lesen,schreiben,löschen können/sollen, jedoch geschiet gelegentlich, dass der Überordner mit gelöscht wird. Meine Frage, wie kann ich das unterbinden?
Die darunter liegenden Dateien sollen jedoch weiterhin geschrieben und gelöscht werden (Tauschordner)
Vielen Dank im voraus
Maxe
Die darunter liegenden Dateien sollen jedoch weiterhin geschrieben und gelöscht werden (Tauschordner)
Vielen Dank im voraus
Maxe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29423
Url: https://administrator.de/forum/dateien-loeschen-jedoch-nicht-den-uebergeordneten-ordner-29423.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, glaube ich hatte mal das gleiche Prob.
Duu musst schauen, dass bei "Sicherheit-> Dateifreigabe->Erweitert" auch wirklich nur Vollzugriff auf die Dateien besteht (unter Bearbeiten dann ->"Übernehmen für->Nur Dateien")
Den Überordner, der nicht gelöscht werden darf, dann nur mit lesenden/evtl ändernden Rechten versehen.
Standardmäßig steht da nämlich drin "Übernehmen für Ordner, Unterordner und Dateien".
Probiers mal aus, bei mir hat es so gegeht.
Gruß
Mathias
Duu musst schauen, dass bei "Sicherheit-> Dateifreigabe->Erweitert" auch wirklich nur Vollzugriff auf die Dateien besteht (unter Bearbeiten dann ->"Übernehmen für->Nur Dateien")
Den Überordner, der nicht gelöscht werden darf, dann nur mit lesenden/evtl ändernden Rechten versehen.
Standardmäßig steht da nämlich drin "Übernehmen für Ordner, Unterordner und Dateien".
Probiers mal aus, bei mir hat es so gegeht.
Gruß
Mathias