deniska93
Goto Top

Dateien per Batch löschen, älter als X Tage

Hallo,

ich möchte gerne bei einem Kunden per Batch Datei in einem bestimmten Ordner alle Dateien löschen, die älter als 3 Tage sind.

Dazu habe ich folgendes Batch-Script geschrieben:


Führe ich das nun aus passiert anscheinend gar nichts. Mit einer PAUSE am Ende habe ich dann herausgefunden was die cmd mir ausgibt:


Kann mir da zufällig jemand helfen?

Es soll wenn möglich nicht mit robocopy gelöst werden, sondern schon mit forfiles.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Content-Key: 223550

Url: https://administrator.de/contentid/223550

Printed on: February 7, 2023 at 11:02 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 03, 2013 updated at 15:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo deniska93,
lass mal den abschließenden Backslash im Pfad zu den Dateien weg, also den hinter patterns:
dann sollte es wie gewünscht funktionieren ...
Grüße Uwe
Member: deniska93
deniska93 Dec 03, 2013 at 15:44:01 (UTC)
Goto Top
Und schon scheint es zu laufen, grrrrr... ace-sad" Manchmal kann die Welt so einfach sein ... face-smile

Im Moment sind keine Dateien da, die dem Kriterium entsprechen, aber es scheint zu laufen, die Fehlermeldung kommt nicht mehr face-smile

Vielen Dank!!
Member: schmitzi
schmitzi Dec 03, 2013 at 16:00:13 (UTC)
Goto Top
ja, oder hilfsweise hinter den BackSlash zusätzlich einen Punkt setzen
Gruss
RS